Welche Versicherung zahlt bei Stolpern über den Korb?

12 Antworten

Die Unfallversicherung der Kundin würde ich sagen. Allenfalls greift sie auf den Verursacher zurück.

Naja, die Kundin hätte ja auch vor ihre Füße schauen können, denn dann wäre sie erst gar nicht über den Korb gestolpert.

Aber es kommt dann auch auf die genauen Umstände an.

Der, der den Korb dort abgestellt hat, ist der Unfallverursacher und muss haften. Der Ladenbesitzer hat damit nichts zu tun.

Wir sind ja nicht in den USA.

Die Haftpflicht des Korbbesitzers

Ich denke keiner. Es kann immer etwas im Weg stehen. Einfach laufen ohne kucken, na ja. Es war fahrlässig den Korb hinzustellen aber eigentlich normal. Jeder kann seine Einkaufstasche einmal ablegen. Wenn überhaupt gibt es eine geringe Teilschuld. Aber ich denke nicht, dass das Bestand hat.