Welche Versicherung zahlt bei ausgelaufendem Aquarium?

5 Antworten

Normalerweise müsste das die Hausrat bezahlen. Schliesslich zahlen die doch auch bei einer ausgelaufenen Waschmaschine. Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal ein Aquarium u.hab mich bei unserer Versicherung erkundigt, ob das extra mitversichert werden muß. Mir gab man damals die Auskunft, das bräuchte ich nicht, sowas wär automatisch mit drin. Frag doch einfach mal nach.

Hab grad extra nochmal in meine Police geschaut, also bei uns sind Schäden durch ausgelaufene Aquarien u. Wasserbetten automatisch mit versichert.

0

Hallo Arnieforever,

prinzipiell gibt es keine "Aquariumversicherung". Vielmehr geht es hierbei um die optimale Kombination von Versicherungen, um mögliche Schäden abzusichern. Wir haben zu Hause ein 200 Liter Aquarium und wir haben uns gemeinsam mit unserem Versicherungsmakler zusammengesetzt und ein ganzes Paket geschnürt. Da wir in einer Wohnung wohnen, sind zusätzlich noch Versicherungen angefallen, um einen möglichen Wasserschaden der "Nachbarn" abzuwenden.

Wir haben aktuell:

  • Glasversicherung

  • Haftpflichtversicherung

  • Gebäudeversicherung (Wohngebäudeversicherung)

  • Hausratversicherung

  • Haushaltsgeräteversicherung (Elektroschaden)

Bisher ist glücklicher Weise auch noch nichts passiert, aber wir wollen lieber auf der sicheren Seite stehen. Du kannst unter http://www.besttarif.org/aquarium-versicherung/ auch noch einmal genau nachlesen, was Du benötigst, dort hatte sich unser Makler belesen.

LG Marolin!

Die Hausrat-Versicherung, soweit vorhanden, zahlt den Schaden. Für Schäden auf den Fußboden allerdings nicht. Dafür kommt wiederum die Gebäude-Versicherung auf. Ist es Dein Eigentum, wende Dich an die Gebäude-Vers. ansonsten musst Du das mit Deinem Vermieter klären.

Wenn durch einen Wasserschaden (Aquarium,Waschmaschine etc.)der Teppichboden o. der Laminat versaut ist, bezahlt das die Hausrat!

0

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

 Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Welche Fische Passen zu Platys (2 Weibchen und 1 Männlich) in 54l Aquarium?

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Hilfe, meine Fische schwimmen senkrecht im Aquarium!?!?!?!

Also, ich habe mein Aquarium jetzt über ein Jahr. Seit paar Tagen fangen vereinzelt Fische an senkrecht zu schwimmen und einer ist auch schon gestorben. Meist zu beobachten bei meinen Deutschland-Platys! Sonst sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Nicht dass noch mehr sterben. Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

Eigentlich weiß ich das platys friedliche fische sind, habe sie gemeinsam in mein aquarium getan, allerdings fressen die platys meinen panzerwelsen die flossen ab. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke im vorraus und gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?