Welche Versicherung würdet Ihr abschließen,wenn Ihr eine Reise nach Russland plant.Über die Reiserücktritts-Versicherung ist schon in einem vorangegangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Ich habe eine Auslandskrankenversicherung, die das ganze Jahr lang gilt und sich immer automatisch verlängert. (Man darf nur nicht zu lange in Urlaub fahren, ich glaube maximal 40 Tage oder so.) Da muss ich mich also um nichts kümmern, und eine andere Versicherung würde ich nicht abschließen.

Ich frage noch mal in der KK nach.wie sich das verhält.

0
@Archimedes777

Bei der normalen Krankenkasse ist das nicht mehr mit versichert, da Russland ja nicht zu EU gehört. Die Versicherung, die ich habe, das ist eine extra Auslandskrankenversicherung. Die sind nicht teuer, meine kostet EUR 7,50 pro Jahr. Sie verlängert sich immer automatisch und ich muss mich um nichts kümmern (und kann es auch nicht vergessen). Ohne Auslandskrankenversicherung würde ich nicht verreisen. Das kann sehr teuer werden, da muss man nur z.B. unter ein Auto kommen.

0