Welche Versicherung muss zahlen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jeder zum Verkehr zugelassene Anhänger muss über eine „eigene“ Haftpflichtversicherung verfügen. Die Versicherung von Anhängern umfasst grundsätzlich nur Versicherungsfälle, die nicht mit dem Ziehen des Anhängers durch ein KFZ zusammenhängen. Tritt der Schaden zu einem Zeitpunkt ein, zu dem der Anhänger mit einem KFZ verbunden ist, hat die Haftpflichtversicherung des Zugfahrzeuges für den Schaden einzutreten.

Alles klar? LG von einer Expertin.

das zahlt deine Haftpflicht... bin mir aber nicht sicher ob es die vom Auto oder deine Private ist.... auf jeden Fall hast du einen Schaden verursacht und dann tritt deine Versicherung ein....

Da du bei verschiedenen Versicherern versichert hast, denke ich, hier ist die für deinen Anhänger gefragt.

Die Versicherung des Hängers zahlt nur, wenn der Hänger per Hand geschoben wurde, da gibt's auch keinen SF-Rabatt, den man verlieren kann.

Sobald der Hänger am Zugfahrzeug angekoppelt ist, zahlt die Versicherung des Autos, wobei auch der Rabatt leidet.

Faband weiß tatsächlich, was er sagt!

Mach dir deswegen keine Sorgen. Ihr beide sind obligatorisch versichert. Das ist nun die Angelegenheit zwischen den Versicherungs-Experten, welche Versicherung bezahlen muss.

Deine Kfz-Versicherung. Für den Anhänger hast du ja keine Versicherung abgeschlossen.

miralira 28.09.2008, 18:19

Klar ist der versichert, aber eben bei einer anderen Versicherung

0
Regenmacher 28.09.2008, 18:22
@miralira

Die Police würde mich aber interessieren. Wenn selbst Wohnwagenanhänger über die Zugmaschine versichert sind, dann frage ich mich, was du für eine Versicherung abgeschlossen hast.

0
Regenmacher 28.09.2008, 18:25
@Regenmacher

Sorry, seit einigen Jahren gibt es die Pflicht, auch Anhänger versichern zu müssen. Mein Wissen stammt noch aus den 90er Jahren mit dem Wohnwagen.

0

was für "experten" sind hier am werk...???;-) wenn der hänger am kfz angehängt war..und du beim einparken einen schaden verursacht hast... zahlt die kfz-haftpflichtversicherung... hast du den hänger geschoben... wenn er ein kennzeichen hat... die haftpflicht des hängers... ist er ohne kennzeichen...unter umständen deine private haftpflicht...wenn er mit eingeschlossen ist... wenn du dir allerdings einen "eigenschaden"...sprich deine eigene einfahrt demolierst...oder gegen dein anderes auto fährst...bekommst du überhaupt nichts... vg jan...

xALBIx 30.09.2008, 19:05

D.H. Genau so isses. Anhänger am Auto > Autohaftpflicht (Vorsicht, Höherstufung?). Anhänger lose an der Hand oder durch Wind bewegt oder Ähnliches, Haftpflicht des Anhängers. Deswegen ist eine Anhängerhaftpflicht auch so günstig.

0

Ich kann mich nur jan667711 anschließen. Da gibt es nichts mehr hinzufügen. Übrigens...ich bin Versicherungskauffau.

ich schließe mich auch jan667711 an. Bin auch Versicherungskauffrau.

Die Anhängerversicherung, hoffe ja der ist versichert...

Deine KFZ Versicherung. Wo das Problem?

miralira 28.09.2008, 18:19

Anhänger und PKW sind bei unterschiedlichen Versicherungen versichert.

0

Deine KFZ-Versicherung.

so ein blödsinn !

die kfz-versicherung des auto´s muß zahlen !

die vom anhaeger greift nur dann, wenn der anhaenger NICHT angekuppelt war !

traurige 28.09.2008, 18:26

Wie wäre es, wenn du deine BLÖDEN kommentare lässt!!!

0
faband 28.09.2008, 18:29
@traurige

ich gebe meine kommentare ab, wenn ich etwas genauer weiß, als andere ! und das war hier bloedsinn, der geschrieben wurde !

0
etmundi 28.09.2008, 18:31
@traurige

Man kann es doch schreiben, wenn die Antworten Blödsinn waren. Dieter Nuhr hätte jedenfalls geschrieben:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die esserF halten".

0
Zander1961 28.09.2008, 18:26

Blödsinn!

0
traurige 28.09.2008, 18:31
@Zander1961

Okay, dann kannst du das aber auch anderst schreiben! ich schreib auch nicht weil mir dein gesicht nicht gefällt du A...

0
etmundi 28.09.2008, 18:45
@traurige

Du A... wäre dann ja auch eine Beleidigung. Und nochmals für dich - Blödsinn bleibt Blödsinn.

0

??? Der Anhänger ist schuld. Er muß zahlen! :-)

wim50 28.09.2008, 18:21

Gut, so machen wir das.

0

Was möchtest Du wissen?