Welche Versicherung muss zahlen?

10 Antworten

das zahlt deine Haftpflicht... bin mir aber nicht sicher ob es die vom Auto oder deine Private ist.... auf jeden Fall hast du einen Schaden verursacht und dann tritt deine Versicherung ein....

Jeder zum Verkehr zugelassene Anhänger muss über eine „eigene“ Haftpflichtversicherung verfügen. Die Versicherung von Anhängern umfasst grundsätzlich nur Versicherungsfälle, die nicht mit dem Ziehen des Anhängers durch ein KFZ zusammenhängen. Tritt der Schaden zu einem Zeitpunkt ein, zu dem der Anhänger mit einem KFZ verbunden ist, hat die Haftpflichtversicherung des Zugfahrzeuges für den Schaden einzutreten.

Alles klar? LG von einer Expertin.

Da du bei verschiedenen Versicherern versichert hast, denke ich, hier ist die für deinen Anhänger gefragt.

Kfz-Versicherung nach Unfall kündigen?

Hallo hatte einen Unfall, dass Fahrzeug hat einen Totalschaden und dazu wurde eine Laterne und Stadteigentum beschädigt. Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung für meinen PKW abgeschlossen. Es ist ein Schaden von 3.000 Euro entstanden. Die Kfz- Haftpflichtversicherung übernimmt den Schaden. Allerdings werde ich jetzt natürlich auch hochgestuft. Ehrlich gesagt habe ich zukünftig garkeine Lust mehr Auto zu fahren. Kann ich die Versicherung jetzt einfach kündigen, also das Fahrzeug abmelden. Oder muss ich dann noch weiter zahlen wegen den Unfall, trotz abgemeldeten Fahrzeug?

...zur Frage

KFZ-Versicherung verlangt doppeltes Geld nach Fahrerflucht.

Hallo, ich bekam heute ein Schreiben von meiner KFZ-Versicherung die das Geld aufgrund des von mir entstandenen Schaden zurück haben will. Ist ja völlig ok, ich habe mist gebaut und muss dafür gerade stehen, aber es ist eine Frechheit das mein Beifahrer (Vater) ebenfalls den selben Betrag wegen dem gleichen Unfall bezahlen soll obwohl er den Unfall nicht einmal verursacht hat. Es wurde ein Schaden von von 1183,37 € verursacht. Zu zahlen sind dann insgesamt 2366,74 € für den gleichen Fall.

Zur Klarstellung: Ich war der Fahrer des KFZ, im Fahrzeug waren unter anderem mein Vater, Mutter und meine Verlobte. Beim ausparken übersah ich ein parkendes Auto und habe es an der Seite erwischt, anschließend bin ich abgehauen.

Das mir die Versicherung den Versicherungsschutz nimmt und das Geld zurück haben will verstehe ich, aber das mein Vater das auch noch zahlen soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Dürfen die das meinem Vater auch andrehen?

Mit freundlichen Grüßen, Ventilkappe

...zur Frage

Autounfall ohne Führerschein! Versicherung?

Ich bin 17 Jahre alt und wollte heute das Auto meiner Eltern ausparken(Zuhause). Bin dabei gegen die Hauswand gefahren.

Wird, bei evtl. Schäden, die Versicherung zahlen?!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Kfz-Versicherung ungerecht?

Wieso zahlt man für die Haftpflicht bei einem teuren Fahrzeug mehr, als bei einem weniger teuren? Ich meine, wenn ich einen Unfall baue und ein fremdes Fahrzeug beschädige, dann muss meine Versicherung den Schaden ersetzen, egal was für ein Auto ich fahre. Also, warum zahlt man da nun mehr? Bei Kaskoversicherungen ist das ja klar...

...zur Frage

Autotransport auf Anhänger, Versicherung?

Ich habe ein Auto gekauft, habe aber momentan keine Zeit es abzuholen. Mein Kumpel hat ein Auto mit Anhängerkupplung, einen Anhänger sowie einen Führerschein dafür. Er würde das Auto für mich abholen. Jetzt frage ich mich aber, wie das mit der Versicherung im Falle eines Unfalls ablaufen würde. Es sollte dann doch seine Versicherung greifen, obwohl mein Auto auf seinem Anhänger war oder? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?