welche versicherung kommt auf

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So weit ich weiss, sind Fahrräder in der Hausratversicherung versichert (wenn die Fahrradversicherung eingeschlossen wurde). Ich bin aber nicht sicher, ob nun deine Versicherung oder die deines Kumpels. Ich würde das telefonisch mit der Versicherung abklären.

Ich würde jetzt spontan sagen deine. Geht ja eigentlich um deinen Besitz, der dir entwendet worden ist. Einem Kollegen von mir ist auch mal das Motorrad auf dem Firmengelände geklaut worden. War dann auch sein Problem und nicht das der Firma.

Dafür kommt allenfalls Deine eigene Rad-Versicherung oder, falls ein Fahrrad dort enthalten ist, Deine Hausratversicherung auf. Schau einfach mal in Deine Unterlagen.

Der Vermieter des Diebstahlortes hat damit nichts zu tun.

Ihr konnt als erstes ne Anzeige bei der Polizeim machen, gegen Unbekannt. Normalerweise muss fur sowas glaube ich die Haftpflichtversicherung aufkommen. Ich denke dass deine Versicherung aufkommen sollte, denn dein Freund kann ja nichts dafur.

Terrorpinguin 08.07.2011, 08:58

Die Haftpflichtversicherung ist für Schäden, die man fremdem Eigentum zufügt, zuständig.

0
jofischi 08.07.2011, 08:58

das mit der Haftpflicht ist natürlich vollkommener Blödsinn

0

Deine Versicherung, wenn es mit versichert ist. Und das Rad angeschlossen war!!

Für Fahrraddiebstahl ist die Hausratversicherung zuständig. Aber Achtung! Nicht in jeder Hausratversicherung ist Fahrraddiebstahl auch automatisch mitversichert. Manchmal braucht man da noch einen zusätzlich Baustein damit das mit abgesichert ist. Überprüfe mal Deine Versicherungspolicen genau.

jofischi 08.07.2011, 09:00

eine weitere Voraussetzung, das die Versicherung zahlt, du musst den Diebstahl bei der Polizei anzeigen.

0
Seeteufel 08.07.2011, 11:39
@jofischi

Und das Fahrrad darf dort nicht über Nacht im Hof abgestell worden sein. Es sei denn, er wollte es zu einem späteren Zeitpunkt noch benutzen. Z.B. für die Heimfahrt

0

versuche mal die hausratversicherung

Deine Hausrat kommt auf, wenn diese eine Fahrradversicherung enthält.

Was möchtest Du wissen?