Welche Versicherung habt ihr für Euer Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Pferdehalterhaftpflicht 88%
Kombi aus Haftplicht+OP-Vers.+Invalidität ... 11%
Lebensversicherung 0%
OP-Versicherung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pferdehalterhaftpflicht

Eine Pferdehapftplichtversicherung reicht völlig aus! Diese kannst du meist bei der Versicherung abschließen, wo du selbst versichert bist!

Kleiner Tipp, wenn du die möglichkeit hast dies über eine Landwirtschaft laufen zu lassen, wird es billiger!!

Pferdehalterhaftpflicht

inmoment keine,weil meine alte rbt gestorben ist,und nun habe ich zwar ne neue,aber auch erst seit 2 wochen....und da muss ich erst neu unterschreiben und so,weil die besi ´hat soner versicherung für besitzer und die rbt auch mit drin... aber vorher hatte ich pferdehalterhaftpflicht....

Pferdehalterhaftpflicht

bei der nürnberger, die machen oft einen sondertarif, sind zuverlässig und fair... wenn es über die agentur schindler in stockelsdorf (S-H)geht gibt es sogar einen spezialrabatt wenn du unsere kontaktdaten nennst. näheres gerne per PM

welchen Stundenlohn erkennt die Versicherung bei Eigenleistung an?

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Erfahrungen mit Laufferzügel (Hilfszügel bei Pferd)

Suche einen Hilfszügel der dem Pferd den Weg ins Vorwärts-Abwärts am Besten zeigt, bin bei Internet-Recherchen auf den Laufferzügel gekommen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Welche Versicherungen sind für Pferde wirklich notwendig?

Hallihallo, ich versuch euch mal unsere Lage zu beschreiben. Also wir( meine Mom und ich) haben uns entschlossen, mit einer Freundin und ihrer Tochter uns zusammen ein Pferd zu kaufen, bloß jetzt stellt sich die Frage, welche Versicherungen wirklich notwendig sind. Meistens werden ja die Versicherungen unter Pony und Pferd unterteilt und kosten auch unterschiedlich viel. Was ich schon gehört habe, ist, dass die OP-Versicherung zum Beispiel auch nur zahlt, wenn das Pferd unter Vollnarkose ist, und nicht unter örtlicher Betäubung.. Da wir auch 4 Leute sind, die das Pferd reiten, wie sieht es da mit der Fremdreiterversicherung aus? hmm. Könnt ihr mir da vllt. etwas helfen und uns vllt. auch eine Versicherung empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt? (: Liebe Grüße, Fragenwerferin^^

...zur Frage

Verkehrsrechtsschutz-Versicherung beim ADAC oder bei der ARAG abschließen?

Nach dem Durchsehen meiner Versicherungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung habe und das möchte ich schnell ändern.

Was meint ihr? Soll ich sie bei der ARAG oder beim ADAC abschließen? Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?