Welche Versicherung greift, wenn mein Hund Jogger oder Spaziergänger beißt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wakkanai,

als Tierhalter haften Sie für Schäden, die durch Ihren Hund verursacht wurden – auch ohne eigenes Verschulden – in unbegrenzter Höhe. Dies unabhängig davon, ob Ihr Hund eine Hundeschule besucht hat oder nicht.

Daher ist Ihnen dringend zu empfehlen für Ihren Hund eine Tierhalterhaftpflicht-Versicherung abzuschliessen.

Viele Grüsse

Marion Wommer, CosmosDirekt