welche versicherung gibt evb sofort, ohne beitrag voraus zahlung?

3 Antworten

Wenn ich hier die Kenner so höre, macht das keine Versicherung. Alle geben völlig problemlos und auch ohne Unterschrift des Kunden zuvor die eVBN heraus. Somit kann es also keine geben, die zuvor einen Beitrag verlangt.

Meine macht dies allerdings, wenn die Einstufung (recht selten allerdings) in die SF-Klasse 0 erfolgt.

Meine diesbezüglichen Hinweise wurden bisher immer zerrissen und mit Daumen runter bewertet. Ich zähle schon wieder, wie viele es diesmal gibt. 

Viel Glück.

Hi poccii,

falls du bisher immer pünklich deine Versicherungsbeiträge bezahlt hast, gibt es mit der eVB-Nr. in der Regel keine Probleme, ausser du versuchst es mit einem Online-Versicherer!

Hast du jedoch schon mehrmals Mahnungen zum Kfz-Versich.beitrag erhalten, dann mußt du mit einer Vorauskasse des Kfz-Jahrsbeitrages rechnen, um einen vorläufigen Kfz-Haftpflichtschutz für die Zulassung des Autos zu erhalten!

Gruß siola55

Jede Versicherung? Außer du fällst durch die Bonitätsprüfung! Dann natürlich fast gar keine Versicherung! Frage doch mal deinen Versicherungsmakler, wo du deine anderen Versicherungen alle abgeschlossen hast.

Wer kennt sich sehr gut mit Autos aus?

Einen schönen guten Morgen,

Mein Vater hat eine Freundin, die bei uns lebte. Leider entschied sie sich wieder in hier heimatland zu reisen. Das nicht gerade um die Ecke ist, doch sie ließ ihr Auto hier und andere Dinge, ich darf es wohl behalten. Leider hinterließ sie keine Papiere (nahm sie mit) und da der Kontakt weg ist, bringt mir das ganze nichts mehr.

Da das Auto kein deutsches ist, macht es das ganze etwas schwierig. Es kommt aus Norwegen. Wie komm ich da an die Papiere dran? Einfach mein Verkehrsamt? Weil stehen darf es dann hier eigentlich auch nicht mehr auf der Straße.

Mfg

...zur Frage

Versicherung fordert Beitrag 3 Jahre nach Herausgabe der evb. Ist das noch möglich?

  1. ich habe vor über drei Jahren bei einer Versicherung eine evb Nummer beantragt und auch ein Fahrzeug damit zu gelassen. Ein halbes jahr später, zum Jahreswechsel, wechselte ich die kfzversicherung. Ich hörte von der Versicherung 3 1/2 jahre nichts. Nun wollen sie den Beitrag für das halbe Jahr in dem das Fahrzeug über die evb Nummer zugelassen War. Muss ich das nach so langer zeit noch bezahlen?


...zur Frage

eVB Nummer beim Amt nachrreichen?

Hallo,

ich habe mein neues Fahrzeug mit der eVB Nummer einer "neuen" Versicherung angemeldet. (alte Versicherung war zu teuer) Jedoch habe ich im nachhinein eine noch günstigere Versicherung ausfindig machen können. Muss ich die neue eVB Nummer nun noch beim Amt nachreichen? Danke schon einmal im voraus...

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

kfz versicherung trotz schufa

guten abend meine schwester hat sich heute ein gebrauchtes auto gekauft und an der kfz-zulassungsstelle wollte man von ihr evb nummer...sie hatte schonmal ein auto aber konnte den letzten beitrag bei der versicherung nicht bezahlen und somit hatte sie en negativen schufa! wo bekommt sie trotz schufa versicherung? kennt sich da jjemand aus??

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?