Welche Versicherung für Gemeinschaftsbüro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Xango,

man kann nur für das Gemeinschaftsbüro im gesamten eine Geschäftsinhaltsversicherung abschließen, aber nicht auf einzelne Schreibtische bzw. Bürogeräte.

Kontaktiere den Mieter des Gemeinschaftsbüro und bitte ihn die Schadenssumme etwas zu erhöhen, damit auch deine Geräte mitversichert sind.  Ihr könnt euch ja dann die Kosten entsprechend teilen.

Gruß Apolon

Mit der Hausratversicherung kommst du nicht weiter.

Das Geschäft braucht eine Versicherung, und das ist eine Geschäftsinhaltversicherung.

Da ist es auch völlig egal, wem die Dinge gehören.

Dann ist versichert, Feuer, Einbruch, Vandalismus, Glasbruch, ...

Und wenn gewünscht, Ausfall. D.h. wenn nach einem Feuer der Betrieb nicht weitergeht. Für Miete, Löhne bzw. Gehälter.

Ich vermute, deine Partner sind auch nicht gut beraten.

Du solltest mit einen qualifizierten Berater/Makler sprechen.


Sofern Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir sehr gerne (wenn möglich)

0

Wie heißt dieses Lied?: Da Da Dada DA-Dada-Dada-Da-DAAAA

Ich weiß, dass es schon viele Fragen nach "Dadada-Liedern" gibt und man mit der beschreibung eigendlich herzlich wenig anfangen kann. Nichts desto trotz frag ich einfach mal und geb sogar ein paar spezifische Infos die ich weiß :O :