Welche Versicherung für Gemeinschaftsbüro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Xango,

man kann nur für das Gemeinschaftsbüro im gesamten eine Geschäftsinhaltsversicherung abschließen, aber nicht auf einzelne Schreibtische bzw. Bürogeräte.

Kontaktiere den Mieter des Gemeinschaftsbüro und bitte ihn die Schadenssumme etwas zu erhöhen, damit auch deine Geräte mitversichert sind.  Ihr könnt euch ja dann die Kosten entsprechend teilen.

Gruß Apolon

Mit der Hausratversicherung kommst du nicht weiter.

Das Geschäft braucht eine Versicherung, und das ist eine Geschäftsinhaltversicherung.

Da ist es auch völlig egal, wem die Dinge gehören.

Dann ist versichert, Feuer, Einbruch, Vandalismus, Glasbruch, ...

Und wenn gewünscht, Ausfall. D.h. wenn nach einem Feuer der Betrieb nicht weitergeht. Für Miete, Löhne bzw. Gehälter.

Ich vermute, deine Partner sind auch nicht gut beraten.

Du solltest mit einen qualifizierten Berater/Makler sprechen.

Sofern Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir sehr gerne (wenn möglich)

0

Wie heißt dieses Lied?: Da Da Dada DA-Dada-Dada-Da-DAAAA

Ich weiß, dass es schon viele Fragen nach "Dadada-Liedern" gibt und man mit der beschreibung eigendlich herzlich wenig anfangen kann. Nichts desto trotz frag ich einfach mal und geb sogar ein paar spezifische Infos die ich weiß :O :

• Das Tempo ist langsam

• Es kommt öfters in Filmen und TV-Serien vor (mir fallen spontan grad die Simpsons ein), um den Tod eines Charakters humoristisch zu unterstreichen

• Es ist älter (nicht aus den letzten paar Jahren)

• Dieser Dadada-Teil könnte auch nur das Intro oder Outro sein

...zur Frage

Was sind die Folgen von Unterversicherung bei der Hausratversicherung?

Man liest zur Hausratversicherung überall, dass man darauf achten sollte den Hausrat nicht zu unterversichern. Hat das irgendwelche Folgen, außer dass die Versicherung entstandene Schäden nur bis zur Versicherungssumme bezahlt?

Mal angenommen jemand hat einen Hausrat im Wert von 50.000€, aber eine Hausratversicherung mit Versicherungssumme 25.000€ abgeschlossen. Bei einem Feuer brennt die Küche mit einem Neuwert von 25.000€ ab, der restliche Hausrat kann allerdings gerettet werden. Zahl die Hausratversicherung den kompletten Schaden von 25.000€?

Auch bei einem Totalverlust würden 25.000€ ausreichen um sich neu einzurichten, wenn vielleicht auch nur mit niedrigerem Standard. Vielleicht möchte der Versicherungsnehmer eigentlich auch nur den geerbten Schmuck im Tresor für 25.000€ versichern und der restliche Hausrat ist ihm relativ egal. Oder die Hausratsversicherung wird hauptsächlich abgeschlossen, da so das täglich genutzte Fahrrad mitversichert ist - auch dafür wäre die Versicherungssumme des Hausrats relativ egal.

Spricht irgendetwas dagegen den Hausrat absichtlich unterzuversichern?

...zur Frage

Übernimmt die Hausratversicherung Schäden durch Überspannung nach einem Gewitter?

Ich weiß, dass die Hausratversicherung Kosten für Schäden übernimmt, die durch einen direkten Blitzeinschlag verursacht werden. Aber wie sieht es denn mit Überspannung aus? Übernimmt die Versicherung diese Kosten auch oder muss ich mich in diesem Fall noch zusätzlich versichern? Lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

Was ist eine DDR-Haushaltsversicherung heute noch wert?Ist man mit ihr noch abgesichert?

Hallo, wir haben eine alte DDR-Hausratsversicherung von 1960. Unser Versicherungsvertreter erklärte uns, dass die fast nix mehr Wert und man damit kaum noch abgesichert sei. Er meinte, dass z. B. in der integrierten Haftpflichtversicherung Mietsach-, Glas- oder Wasserschäden nicht mehr übernommen werden. Abgesehen davon, hätten wir nur eine Zeitwertversicherung. Wichtig sei aber eine Neuwertversicherung. Angeblich wollte er deswegen die Beiträge unserer Hausratsversicherung entsprechend anpassen. Kürzlich bekamen wir die Policeunterlagen für eine neue Hausratversicherung zugeschickt. Haben wir damit nicht unsere alte DDR-Versicherung verloren? Ist unsere alte Versicherung tatsächlich nichts mehr wert?

...zur Frage

wer versichert E-Bikes bzw. Pedelecs?

Meine Hausratversicherung weigert sich, meine beiden neuen E-Bikes zu versichern, obwohl Fahrräder in der Versicherung bereits enthalten sind.

Hat jemand einen Tip, welche Versicherung E-Bikes bei Diebstahl versichert?

Edit: Schön, dass man noch nach Jahren Antworten bekommt. Aber ich habe inzwischen die passende Versicherung abgeschlossen.

...zur Frage

Hausratversicherung / Fahrradversicherung

Hallo zusammen! :)

Mein Freund und ich wollen uns neue Fahrräder kaufen, die jeweils ca 600-700€ kosten. Da wir erst kürzlich zusammen gezogen sind haben wir auch noch keine Hausratsversicherung. Lohnt es sich das zusammen abzuschließen oder lieber eine extra-Radversicherung?

Im Radladen wurde mir gesagt dass die Versicherung für ein ca 600€ teures Rad 67€ pro Jahr kostet :(

Habt ihr Tipps, welcher Anbieter gut ist? Und worauf ich achten muss? Also bis zu welchem Wert wäre ein Rad mitversichert, zählt dabei der Wert pro Fahrrad oder von allen Fahrrädern im Haushalt? Und was wir da als Grundlage genommen, der tatsächlich bezalte Preis oder die "UVP"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?