Welche Versicherung brauche ich Handy kaputt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die normale Hausrat deckt das nicht und die Haftpflicht ist schon garnicht zuständig.

Es gibt spezielle Elektronikversicherungen, die du beim Kauf des Geräts abschließen kannst. Die versprechen zwar die regulierung solcher Fälle, aber wenns drauf ankommt kennen die viele Ausreden.

Driller61 03.07.2014, 20:54

Und wenn ich dein Handy kaputt mache, zahlt meine Haftpflichtversicherung oder?

0
kim294 03.07.2014, 21:05
@Driller61

Kommt auf die Umstände an. Wenn du es absichtlich kaputt machst, zahlt deine Haftpflicht nicht.

Und wenn du dir das Handy ausleihst, ist das bei den meisten Haftpflichtversicherungen auch ausgeschlossen.

0
Driller61 04.07.2014, 02:21
@kim294

Ist ja klar das ich es nicht absichtlich kaputt mache z.b. es fällt mir aus der Hand dann zahlen die theoretisch oder?

0
qugart 04.07.2014, 11:27
@Driller61

Jein.

Es kommt drauf an. Denn geliehene und gemietete Sachen sind bei vielen Haftpflichtversicherungen noch immer nicht versicherbar.

0

Was möchtest Du wissen?