Welche Versicherung bietet Komplettangebote (Auto, Haushalt usw.)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich denke nicht daß es sinnvoll ist unbedingt alle Versicherungen bei einem Unternehmen zu haben. Dies mag zwar übersichtlicher sein und teilweise auch ersparnisse im Vergleich zu den Einzelprodukten bringen, aber es gibt wohl keine Versicherung bei der alles am günstigsten ist. Auch beim Discounter ist ja nicht automatisch alles am günstigsten. Daher legt man am Ende wieder drauf, wie wenn man versuchen würde jeweils den Güsntigsten Anbieter auszuwählen

Die HUK-Coburg gewinnt meistens bei Finanztest und 5% auf die Autoversicherung bei 2 weiteren Veträgen (z.B. Hausrat&Haftpflicht). Ich bin sehr zufrieden und die Beiträge halten fast jedem Vergleich stand.

Wir haben seit diesem Jahr unsere Versicherungen alle bei der Continentale. Je mehr Versicherungen man dort hat, desto höher ist der Rabatt. Da die Versicherungen auch teilweise günstiger sind als unsere alten, haben wir so ca. 300 Euro im Jahr gespart. Gerade bei der Kfz-Versicherung haben wir alleine 200 Euro gespart. Kann ich nur empfehlen.

Du kannst auch mit Allfinazunternehmen wie z.B. die Deutsche Vermögensberatung AG http://www.dvag.de Kontakt auf nehmen. Bei denen ist eine ausreichende Absicherung in eine umfangreiches Finanz- und Lebenskonzept eingebunden.

dvag ist kein Versicherungsunternehmen und bietet selbst auch keinerlei Versicherungen selbst an. Sie bieten nur eine mehr oder weniger unabhängige Beratung von allerdings oft schlecht ausgebildeten oder gar nicht ausgebildeten provisonsorientierten Maklern an

0
@Mismid

Die Struktur der DVAG, die unabhängig ist, aber fast zur Hälfte zur Generali gehört (riesiger Versicherungskonzern). Die DVAG ist für den Vertrieb der Versicherung der Aachen-Münchner zuständig, es gibt keine anderen Berater mehr. Es ist schwer für den Berater, alle Produkte und Kliententypen zu kennen, denn das Feld ist riesig, in dem die DVAG tätig ist. Aber in der Regel ist das ein Team, welches bei der Beratung zur Verfügung steht. Wenn ein Berater geringe Kompetezen hat, sollte er vielleicht auf einen gut ausgebildeten Kollegen zurück greifen. Also zu schreiben, diese seien oft schlecht ausgebildet, kann stimmen. Es geht allerdings darum, wie der Berater mit seinen Fähigkeiten umgeht.

0

Wir haben ein Komplettpaket bei der Gothaer.Nennt sich Heim&Haus, allerdings ohne Auto u.Arbeitsunfähigkeit.Dieses Paket umfasst Gebäude(inkl.Erdbeben,Lawinen,Hochwasser),Hausrat,Rechtsschutz u.Haftpflicht.Und sie war billiger als alle Versicherungen einzeln bei unserer ehemaligen Versicherung,ausserdem wird sie billiger,wenn man sie längere Zeit nicht in Anspruch nimmt,ähnlich wie bei der Autoversicherung.Bin mit der Gothaer sehr zufrieden,haben auch alles andere mittlerweile dort.Kann ich wärmstens empfehlen.

Hallo habe alles was Du aufgezählt hast bei der HUK vesichert.Bei mehr als 2 Verträgen bei der HUK kann man bis zu 5% pro Vertrag sparen.

Hallo ,und Achtung bei der HUK Versicherung wird mann bei einem Schaden höher zurückgestuft wie andere Versicherungen. Lest euch erst die SF Klasse durch im Schadensfall.

DBV-Winterthur bietet dir alles komplett an, ich bin zufrieden, haben sehr günstige Angebote - ich habe lange verglichen - und gutes Bonussystem, mehr Versicherungen - mehr Bonus.

Hallo, habe Sammelversicherung bei der Versicherungskammer Bayern mit Sammelvergünstigung abeschlossen. Lohnt sich

Was möchtest Du wissen?