Welche Versicherung bezahlt den Schaden am PKW und Anhänger wenn durch eine Windböe mit Stärke 8 mein PKW Anhänger gegen das Zugfahrzeug geschleudert wurde?

6 Antworten

Hallo Simone,

gerade bei Schäden, die zwischen PKW und Anhänger oder durch einen Anhänger entstanden sind, ist oft fraglich, welche der beiden Haftpflichtversicherung zu leisten hat und vor allem, ob sie überhaupt zu leisten hat.

Selbst die Kaskoversicherung kann leistungsfrei sein.

Gerade zu diesem heiklen Thema findest du unzählige Fragen, Beispiele und Gerichtsurteile im Internet.

Stelle diese Frage deiner Versicherung, nur diese kann sie dir rechtssicher beantworten.

Viele Grüße

Michael

Den Schaden am vollkaskoversicherten Fahrzeug trägt in der Regel die Versicherung.

Aber ein Blick ins Kleingedruckte der Versicherungspolice sollte schon sein. Wenn Sturmschäden ("force majeure") ausgeschlossen sind, zahlst Du alles selbst. Den Schaden am Anhänger ohnehin, denn es handelt sich in diesem Fall nicht um ein Fremdfahrzeug.

hm schwere frage, aber ganz ehrlich ich denke das müsste von der verischerung getragen werden.

normal sollte das schon mit teilkasko ausreichen. würde einfach direkt die versicherung anrufen und den schaden melden.

ich bin mir sicher, der schaden wird komplett übernommen

Parken vor einem PKW Anhänger

Hallo,

bin heute wie immer auf die arbeit gefahren. Habe heute allerdings nur einen parkplatz vor einem PKW anhänger ohne zugfahrzeug gefunden. (Industriegebiet) Man müsste diesen auch eigentlich ohne pkw wegschieben können. Bin fahranfängerin und hab auch schon gegoogelt ob ich da parken darf. Habe aber nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Muss die Pkw-Anhängerhaftpflicht bei Verursachung eines Elektronikschadens an Fremd-Pkw zahlen?

Habe meinen PKW-Anhänger verkauft. Bei der Überfühurng ist der Anhänger noch auf mich angemeldet und über meine Haftpflichtversicherung versichert. Auf dieser Fahrt hat der Anhänger vermutlich wegen eines Kabelschadens einen Elektronikschaden am Pkw des Käufers verursacht. Muss die Anhängerhaftpflicht den Schaden zahlen ? Bin ich als Verkäufer für den Schaden noch verantwortlich ?

...zur Frage

Steigt nach Vollkaskoschaden auch die SF-Klasse für Teilkasko/Haftpflicht?

Habe einen Vollkasko-Schaden gemeldet und werde also nicht in die bessere SF-Klasse am Jahresende kommen. Bin ab da aber nur noch Teilkasko/Haftpflicht versichert bei einer anderen Versicherung. Hat der Vollkaskoschaden dann überhaupt "negative" Konsequenzen oder erst wenn ich eventuell wieder ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere (in der Zukunft).

...zur Frage

Hochstufung Schadensfreiheitsklasse nach Schaden in Vollkasko?

Wenn man bei einer Autoversicherung einen Schaden über die Vollkasko reguliert, wird man in der Schadensfreiheitsklasse bekanntlich herab gestuft.

1. Das gilt aber nur für die SF der Vollkasko (also nicht auch Haftpflicht und Teilkasko) - richtig??

2. Wenn man demzufolge im nächsten Jahr die Vollkasko kündigt, muss nichts mehr infolge der Schadensregulierung nachzahlen (da man keine verschlechterte SF hat) - richtig?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

 Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Vollkasko Versicherung SF berechnen?

Hallo zusammen,

Ich will mir demnächst ein jungen gebrauchten holen und möchte diesen Vollkasko Versichern. Ich habe bis heute alle Autos Teilkasko versichert und nun werde ich nach meiner SF gefragt. Jetzt bin ich mir nicht sicher (es gibt ja schließlich eine Teilkasko und eine Vollkasko SF-Klasse), überträgt sich die Teilkasko SF auf die Vollkasko SF?

Ich freu mich auf ernstgemeinte antworten

VG Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?