Welche Verschlüsselung sollte man für Festplatten verwenden; Opal2 oder TLC?

1 Antwort

  1. die sind alle ziemlich gleich gut...
  2. damit meine ich, dass die alle wahrscheinlich (manchmal sogar öffentlich) bekannte Hintertürchen haben, und dass die ansonsten ohne Sicherheits-Beweis daher kommen...
  3. das einzige sichere Verfahren ist One Time Pad... aber das ist wieder sooo unpraktisch...

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe USB 3.0 Festplatten?

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe Festplatten die über die Schnittstelle USB 3.0 laufen ?

...zur Frage

Festplatten Träger finden?

Ich brauche Festplatten Träger, da in meinem neuen Gehäuse keine Schraublöcher, sondern nur Schienen vorhanden sind.Bri Saturn habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo es die zu kaufen gibt?

...zur Frage

Ps4 Raid mit ssd oder festplatten möglich?

Hey leute ich wollte fragen ob Raid mit der Ps4 (Pro) funktionieren würde und was ich dafür tun müsste um das zu machen

Ich meine an der Festplatten schnittstelle

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?