Welche Verschlüsselung hat Kabel Deutschland (Möchte einen Receiver kaufen ) Danke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nagra,NDS, allerdings können nur von Kabel Deutschland zertifizierte Receiver verwendet werden,im Link findest Du eine aktuelle Liste der Receiver.

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...auf der Verkaufspackung steht doch drauf ob er für Kabelempfang geeignet ist !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
27.10.2016, 19:48

Das nutzt gar nichts sobald man die verschlüsselten Sender wie die privaten in HD sehen möchte,da wird dann eine Smartcard und ein Receiver benötigt der das Verschlüsselungssystem des Kabelnetzbetreibers unterstützt,jeder hat da ein anderes,und SKY noch zusätzlich sein eigenes in den Kabelnetzen.

0

Was möchtest Du wissen?