Welche Verletzungen können entstehen, wenn man auf den Knie fällt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Die Kniescheibe kann rausspringen
  • Die Kniescheibe kann gebrochen sein/gerissen sein/angerissen sein/geprellt sein
  • ggf. Sehnenriss
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraktur/Rausspringen der Kniescheibe, Schäden am Knorpel, geplatzte Blutgefäße, gerissene Sehnen,... Alles kann, nichts muss.

Mein Tollpatsch-Schatz ist beim Fußball über seine eigenen Füße gestolpert und hat sich nur wenig das Bein verdreht, da gab es einen Knall und schwupps, war das Band gerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Splitterbruch oder so eine grosse Wunde, dass sie genäht werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meniskusanriss oder Riss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerissene / gebrochene Kniescheibe

'ausgerenkte' Kniescheibe

ggf. Riss von Sehnen

Alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall untersuchen lassen, das knie ist ein empfindliches gelenk, stelle dir vor eine steife tritt ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebrochene Kniesscheibe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?