welche verletzungen kann man durch ein umknicken eines fußes bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bänderriss, Bänderdehnung, Sprunggelenk brechen, Knöchel brechen, Verstauchungen, Sehnen und Nervenschäden

Auf jeden Fall solltest du zum Arzt. Es könnte eins oder mehrere Bänder gerissen sein, oder nur gedehnt. Das kann man selbst nur schlecht einschätzen. Ich habe es schon seit einigen Jahren. Das Beste ist im vorraus den Fuß zu kühlen. Gute Besserung noch :).

Ich bin letztens auch umgeknickt und jetzt habe ich eine Bänder- sowie einen Gelenkkapselriss. Man kann sich auch einfach die Bänder dehnen, sich den Knöchel verstauchen oder sogar brechen. Wenn eine sehr starke Schwellung am Knöchel auftritt, ist ein Bänderriss sehr wahrscheinlich.

Fuß umknicken ist das normal

Also ich habe schon mal was von Fußball geschrieben und mit meinem Fuß. Und jetzt wenn ich renne oder einfach nur Laufe Knick ich manchmal mit dem Fuß weg und tut auch bisschen weh. Was kann das sein? Ist das normal?

...zur Frage

Kickbox-Verletzungen

Welche Verletzungen sind beim Kickboxen am häufigsten?

...zur Frage

Aircast AirSport Ancle Brace hilft die gegen umknicken?

Hallo, ich bin vor einpaar Wochen mit Dem Fuß beim Basketballspielen umgeknickt und jetzt hat der Arzt mir die Aircast AirSport Ancle Brace gegeben und meinte dass die mich vor weiterem umknicken im Basketball bewahren wird, doch irgendwie fühl ich mich mit der nicht sicher, also ich habe das Gefühl dass ich immer noch umknicken kann, kann das sein oder verhindert es doch dass man umknickt?

...zur Frage

Pochen im Sprunggelenk?

Hallo, Ich habe ein knöchernen Bänder ausriss und habe einen "Walker" bekommen, zur Stabilität des Fußes. Nun hatte ich heute wieder stechende Schmerzen im Fuß und habe dann eine schmerztablette genommen. Jetzt pocht nein Fuß.. Ist das gut oder schlecht? Warum pocht es ist das normal? Oder kann das auch an dem Walker liegen das der vielleicht zu fest ist? Danke schon mal (:

...zur Frage

Wie kann man sich den knöchel zerren oder umknicken oder brechen (eine schulaufgabe)?

Hey, ich habe eine schulaufgabe zu den Thema :gesunderhaltung" unsere aufgabe ist es aufzuschreiben wie man sich den knöchel bricht umknickt oder zert. Keine sorge ich werde davon nix machen so dumm bin ich nicht. Lg Maya

...zur Frage

Verletzung am Fuß durch kick?

Hay Leute ich hatte grade Training (Taekwondo) ich und mein Kumpel mussten kämpfen also ein lockeren Kampf als er einen kick machte hat er meinen Ellenbogen getroffen also genau den Knochen er hatte dann richtig starke schmerzen er hat es mir aber erst nach dem Training gesagt wir wissen beide das Verletzungen dazu gehören und es ist für uns kein Weltuntergang oder sonst was trotzdem mache ich mir sorgen weil er nachhause gehumpelt ist es war die Oberfläche seinen Fußes denkt ihr es ist was ernstes und falls ja was genau könnte man sich am Fuß verletzt haben freue mich auf Antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?