Welche Verhaltensregeln sollten Touristen in Singapur beachten?

4 Antworten

Singapur ist sicher, sauber, tolerant gegenüber den viele Ethnien und Religonen die man dort antrifft.

Und intolerant gegen Straftäter incl den bei uns tolerierten Ordnungswidrigkeiten wie rauchen trotz Rauchverbot oder Müll wegwerfen .. was gar nicht so verkehrt ist. Wenn du auch bei uns deinen Müll und deine Kippen nicht in der Landschaft entsorgst, kein Rauschgift mitführst und nicht betrunken Frauen angrabscht oder Autoreifen zerstichst .. dann gibt es eigentlich nichts, was zu beachten ist oder anders ist als bei uns. 

Nein .. das Wetter ist anders: tropisch + oft schwül wie in der Sauna. 

Ja, die Gesetze sind streng wie früher. Es ist nicht umsonst die sauberste Stadt der Welt. Kein Papierchen wegwerfen, keine Zigarettenkippe. Dafür gibt es auch alle 100-200m einen Papierkorb mit Aschenbecher! Kaugummi ist auch verboten. Und es wird sehr auf die Einhaltung der Gesetze geachtet. Auf Nichteinhaltung stehen drastische Strafen (FINE)!

in Singapur werden die bestehenden Gesetze tatsächlich durchgesetzt - was dazu führt daß es dort sehr wenig Kriminalität gibt. Soweit ich weiß gehören dort Stockhiebe immer noch zur Standardbestrafung. Welche Regeln es da gibt sollte sich sicherlich ergoogeln lassen...

Was sollte man beim Auswandern nach Singapur beachten?

Ich möchte nach meinem Studium in Singapur in Richtung Bank- und Finanzwesen tätig sein.
Singapur hat einen riesigen Finanzsektor und ich denke, dort werde ich gut Aufgehoben sein. Oder was sagt ihr?

Ich möchte nach Singapur wegen folgenden Gründen ziehen:

•minimale Steuern
•tropisch warm
•schöne Insel
•weit fortgeschritten

...zur Frage

Ist es gefährlich als Tourist ist Griechenland?

Hallo, Ich bin bald in Griechenland, Urlaub machen. Jetzt rät nur eine ältere Nachbarin mir vehement davon ab dort hin zu fahren (ihre Argumente könnt ihr euch ja denken). Ich hab nie drauf gehört, denn warum sollten die Griechen, die Touristen, mit denen viele ja ihr Geld verdienen, verscheuchen? Jetzt wollte ich aber doch mal andere fragen, ob man denn als deutscher Tourist irgendetwas zu befürchten hätte? Wart ihr mal dort und habt (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Danke für hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Kalifornien - Auswandern!

Vor einer Weile Starb meine Großmutter, sie vermachte mir 230.000€. Sie war Leiterin eines mittlerweile sehr großem Unternehmens, welches sie meinem Bruder vermachte.

Mit dem Geld würde ich gerne mit meiner Freundin in die USA (Kalifornien) auswandern und ein Restuarant eine Bar oder Club auf machen, möglichst in einer Touristen - Gegend. Ich selbst hatte ein Ausbildung zum Hotelfachmann.

Nun meine Fragen: Was sollten wir beachten? Reicht das Geld? Was sollten wir eröffnen? Geht das gut oder ist es eine Zeit & Geldverschwendung?

...zur Frage

Sollten Streiks in Krankenhäusern verboten werden?

Und bei Zuwiderhandlungen streng bestraft werden?

...zur Frage

Was für Möglichkeiten gibt es als Tourist in Rom im Vatikan etwas zu Essen und zu Trinken?

Hallo, in der Stadt Rom gibt es ja reichlich Möglichkeiten für Touristen etwas zu Essen und zu Trinken. Es gibt italienisches Essen wie Pizza, Spaghetti, Eis, Eiskaffee, Cappuchino, Espresso im Frühling und Sommer in Straßenrestaurants und Straßencafes und auch sehr billig also so zum mitnehmen. zB an Ostern ist man als Tourist in Rom gut versorgt nur der Stress mit den Menschenmassen ist nicht jedem sein Ding. Im Winter zb an Weihnachten wenn es kalt ist dagegen sind die Straßen leer und man kann nur drinnen in den Restaurants Essen und Trinken. Gibt es nun auch innerhalb des Vatikans Pizza und Cafe für Touristen ich glaub ja hab gelesen es gibt in der Kuppel des Petersdoms und in den Museen einen Imbiss eine Pizzeria. Doch das Essen wird nicht überall erlaubt sein zb in den Museen und in Kirchen ist das Essen und Trinken ja verboten damit man nicht kleckert und es gehört sich nicht in der Kirche man muss da ja auch immer was langes anziehen als Tourist in Sommerkleidung wird man nicht in den Dom gelassen. Und isst man in Rom nur italienisch oder auch ausländisch zb asiatisch, griechisch, türkisch, deutsch, amerikanisch? weil die katholische Kirche ist ja weltweit international zb dass sich auch der Papst mal was vom Chinesen oder Inder bestellt sowas leckeres scharfes :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?