Welche Verhältnis von Wasser und Salz braucht man für eine Nasenspülung?

3 Antworten

Nimm das JALA NETI Set: Kanne mit MESSLÖFFEL: Du hast dann immer automatisch die richtige Menge Salz. Wichtig: Nimm Haushalts-Salz OHNE Zusätze. Tipps: www.nasespuelen.de oder schau bei Amazon nach. Das JALA NETI Set ist auch in der Apotheke für ca. 12 Euro zu bekommen. Erkältungen, Schnupfen und Husten etc. gehören dann zu 95 % der Vergangenheit an:-) ! !

hi, ich kann dir nicht sagen wieviel % aber ich kann dir sagen das die sprays ohne "pflegebalsam" (lanolin ? ) meine nasenschleimhäute austrocknen und ein selbstgebautes währe ja ohne.

Das weiß ich nicht. Aber bei ALDI und NORMA gibt es preiswerte Fertigprodukte.

Wie ist das Verhältnis von Wasser und Salz bei einer Lake zum Räuchern?

Ich möchte am Wochende Fisch räuchern und bräuchte mal das Verhältnis von Wasser und Salz, damit die Lake perfekt wird. Kommt da sonst noch was rein bzw. kann man noch etwas dazugeben?

...zur Frage

wieviel wasser braucht ein kaktus

...zur Frage

Wieso "brennt" Nasenspülung ohne Salz?

Also ich hatte heute früh kein Nasenspülsalz und hab deswegen gedacht ich mach die Nasendusche / Nasenspülung mal einfach mit Leitungswasser. Und irgendwie hat sich das total brennend und druckhaft angefühlt. Am Abend hat mir ein Kumpel zwei Päckchen von dem Zeug vorbeigebracht und grad hab ichs benutzt. GING SUPER, wie immer sonst.

Wieso brennt das Leitungswasser aber so komisch und mit dem Salzwasser merk ich garnix?

...zur Frage

Wasser im Ohr durch Nasenspülung. Wie bekomme ich es wieder heraus?

Hallo,

Ich hatte eben eine Nasenspülung gemacht, weil ich seit Samstag ne heftige Erkältung hab. Hab dann eben gemacht, beim ersten Mal ging nur minimal was durch. Beim zweiten Mal hab ich etwas mehr gedrückt, und dann hab ich genau gemerkt, wie mir Wasser ins Ohr gelaufen ist! Ich höre immernoch genauso wie vorher, allerdings ist jetzt ein Druck hinter meinem Ohr. Ich denke, dass ist das Wasser. Was kann ich machen damit es wieder rauskommt? Oder soll ich zum HNO Arzt gehen?

Mfg, Haarie

...zur Frage

Nasenspülung welches Salz?

Wir haben daheim nur normal Jod Salz kann ich das nehmen?

...zur Frage

Wie kann man ein Nasenspülsalz selber herstellen?

Es gibt Nasenspülungen mit Salzlösung zu kaufen. Kann man sich so eine Spülung selber mischen, wenn ja, wie muss das Verhältnis Wasser, Salz (ein bestimmtes Salz) sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?