welche Vereinbarung kann man mit einem 15jährigen machen der zu viele Stunden am Handy verbringt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinem Sohn würde ich einfach mal das Handy abnehmen und er bekommt es erst dann wieder, wenn alles für die Schule erledigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder auf die harte tour (handy gar nicht wegnehmen und irgendwann wird er dann merken dass er verkackt hat im leben) oder auf die sanfte tour (handy wegnehmen, internetsperre etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Typ an, mit manchen kann man einen Kompromiss machen, zB nach dem Mittagessen 4h Handy abgeben, bei anderen muss man härter durchgreifen, also zB mit einer Internetzeitsperre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flatrate abschaffen, Prepaid Karte rein. Guthaben drauf, wenn Geld weg dann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so lange wie du lernst so lange darfst du ans Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine. Das ist schon Suchtmäßig. Das kriegst du nur runter wenn du es nicht finanziell unterstützt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?