Welche Verdunklungsfarben für Plissees?

7 Antworten

Für den Schutz vor Wärme gibt es bei Plisseestoffen Beschichtungen auf der Rückseite, wie z. B. Thermo Reflex oder Perl Reflex. Die Stoffe sind dann auf der Außenseite beschichtet und vermindern die Aufheizung des Raumes.Auch ich kann dazu noch eine informative Wesite nennen, www.plissee1fach.de. Wichtig sind neben den Transmissionswerten (lichtdurchlässigkeit), der Reflexionswert (reflektierte Lichtmenge) und die Absortion (wieviel Licht "geschluckt" wird). Inder Hoffnung zu der Frage auch noch etwas begetragen zu haben.

...hey schau mal unter http://www.321-sonnenschutz.de nach dort gibt es transparent halbtransparent oder abdunkelnd. Je nach gewünschter Lichtstärke. Dort wird erklärt wie jede Lichtstärke wirkt.

Hallo, ich denke das hat nichts mit der Farbe zu tun, sondern mit der Beschaffung des Material .. ich habe da eine ganz interessante Seite entdeckt (habe da übrigens für das Zimmer meiner Kiddies auch einen Plisse gekauft - nur zu empfehlen) da steht alles über diese Werte drin. Und die Konfiguration ist super easy :) Schsu da doch mal rein suntex24.de

Dachfenster - Verdunkelung und gleichzeitig frische Luft

Hallo, wir haben im Schlafzimmer ein Dachfenster. Das Fenster hat innen eine Jalousie zum Abdunkeln. Leider bringt es nicht viel, wenn man im Sommer das Fenster geöffnet hat, spätestens um 7 Uhr wird es hell. Gardinen kann man nicht anbringen, da hier ja eine Dachschräge ist.

Wie bekommt man trotzdem ein dunkles Zimmer + frische Luft?!

...zur Frage

Wird Händedesinfektionsmittel farblos?

Schönen guten Abend!

Ich weiß, ich weiß, die Frage klingt total blöd, aber mir ist es nun schon zum 2. Mal passiert, dass mein Händedesinfektionsmittel, das eigentlich blau ist plötzlich keine Farbe mehr hat. Kann das sein? Wenn ja, woran kann das liegen? Ich habe es im Bad stehen, wo ich ein Dachfenster habe und es im Sommer sehr warm ist, kann es an der Wärme/Hitze liegen?? Ich hoff mal irgendjemand weiß sowas ;))

Grüßle

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann mich zwischen Cosplay Namen nicht entscheiden!

ich möchte gerne cosplay videos und bilder hochladen im Internet ^^ ich cosplaye seid dem Februar 2013 also bald ein Jahr lang. Am Anfang war geplant das ich und meine beste Freundin zusammen Videos machen aber unsere cosplay pläne gehen soweit auseinander :/ vorallem weil sie NUR was von black butler cosplayen will ^^° Naja welchen Namen findet ihr für einen YouTube acc und eine facebook seite am schönsten? vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ich würde mich freuen :D Zu den Namen: Blue~Blood Cosplay= weil Blau meine Lieblings farbe ist und blaues Blut steht ja für adelheit. :3 Jessy~Nyuu Cosplay= Weil ich Jessy heiße und mir nix anderes süßes als Nyuu eingefallen ist XD und wiel cih auf animexx jessnyuu heiße :`D Krümel~Cosplay= weil mein Spitzname Krümel ist :3 Blue~Rose Cosplay= weil blaue Rosen oft in märchen drin vor kommen und ich blau liebe und blaue rosen erst rechtt hihi~~ Vielleicht fällt euch noch was tolles ein

...zur Frage

Plissee, Rollo, Vorhang, ...

Hallo Community, ich habe im Moment vor meinem Fenster einen ganz simplen Vorhang in dunkellila, den ich aufgrund der Farbe gar nicht mag. Außerdem scheint das Licht immer etwas durch ihn hindurch.

Ich könnte natürlich einfach einen neuen Vorhang anbringen, doch dafür kämen nur schwarz oder dunkelblau infrage, da helle Stoffe zu lichtdurchlässig sind, aber ich habe ungern so dunkle Farben in meinem Zimmer.

Ich hatte daran gedacht, mir ein Rollo oder Plissee zu kaufen, doch da gibt es ein Problem. Ich lasse von Frühling bis Herbst generell mindestens eine Fensterseite offen, weil ich bei frischer Luft einfach viel besser schlafen kann. Den Vorhang kann man einfach in die Mitte der aufgeklappten Fensterseiten schieben und dunkelt das Zimmer trotzdem ab; ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Rollos oder Plissees werden ja am Fensterrahmen befestigt. Wenn man dann das Fenster aufklappt, klappt man dann ja gleichzeitig den Sonnenschutz weg. Was kann ich machen? Gibt es Alternativen?

Danke, euer zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?