Welche Veränderungen hat die Glühbirne für die Menschen früher gebracht, außer dass nun bei Tag und Nacht gearbeitet werden konnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es musste nicht mehr jede Straßenlaterne von Hand angezündet werden und man brauchte nicht in der Finsternis die Streichhölzer suchen müssen um eine Kerze Anzuzünden.

Man... konnte sehen, dass Strom lief?

Led Lampe fällt immer wieder aus?

Ich habe im küchenregal zwei LEDs verbaut....
Dies funktionieren beide nicht mehr wirklich.... Ich muss immer wieder dagegen schnipsen, wenn sie nicht mehr leuchten. Nach 1-2 mal dagegen klopfen fonktionieren sie wieder

2. Fehlerquellen wüsste ich:
1. kam es häufig dazu das die Lampen oft den ganzen Tag UND Nacht durchgeleuchtet haben... Sie wurden ziemlich heiß... Eine Süßigkeiten schachtel unterhalb war bereits angekohlt und ich habe sie weggeschmiesen

2. steht unterhalb ein wasserkocher. Dessen Dampf könnte ebenfalls Schäden verursacht haben....