Welche Variante von Bankdrücken macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lamghantel 64%
Kurzhanteln 36%
Maschine 0%

9 Antworten

Kurzhanteln

Keine Schulterschmerzen, mehr Rom, natürlicherer Bewegungsablauf

Nachteil ist das Umsetzen ab einem bestimmten Gewicht, aber ziehe ich jeder Zeit der LH vor

Kurzhanteln

Da ich momentan gerne Home-Workouts mache, mache ich meist Bankdrücken mit zwei Kurzhanteln. (Meist den letzten Satz mit je 30 KG Kurzhanteln - Also insgesamt 60 KG Kurzhanteln - Da so um die 10 Wiederholungen - Aber am liebsten habe ich je 17,5 KG Kurzhanteln)

Im Fitness-Studio meist an der Maschine und manchmal mit Langhanteln. Bei Langhanteln ist so 80 KG mein Maximum, aber eher weniger Gewicht mach ich.

Alles hat so seine Vorteile - Tendenziell finde ich Maschinen aber am effektivsten für die Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Wow! 😳👍👍😎💪💪💪

1
Lamghantel

Hab da kürzlich selbst die Bank neu gemacht und training fühlt sich viel Intensiver an und da passen mehr Gewichte drauf, 21 und bin ein Mann

Ich mach immer noch liegestütze viel mehr😅

0
@Loool878

Das kann man auch machen, vorallem wenn man unterwegs ist oder im Urlaub

1
@Goldgeweher

Yep,ich mach kampfsport, im Moment boxen, deswegen trainiere ichbnur mit körpergewicht, ist viel praktischer, außerdem kannst diamanten liegestütze machen, ein armige liegestütze, handstand liegestütze etc. machen

0
@Loool878

Ja guuut, mit dem Körper kann man besser und gezielter trainieren, aber mit Gewichten ist noch was anderes, fühlt sich anders an, am besten ist Mischung aus beidem

1
@Goldgeweher

Yep, hab aber kein geld oder material😅, deswegen nur bodyweight

0

Kurzhantel flach und dann danach Langhantel schräg.

Lamghantel

Im Moment mache ich ein GK-Langhantel-Programm, in der ist Bankdrücken LH integriert. Aber wechsle das auch regelmäßig wieder.

Woher ich das weiß:Beruf – Fitnesstrainer (bis 2016)

Was möchtest Du wissen?