welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht?

2 Antworten

Was meinst du mit "welche"? Ich habe hier ein Fläschchen der Firma "Coloris" stehen, das ich in einem Festbedarfladen gekauft habe. Leuchtet schön blau im Schwarzlicht (=UV-Licht). Wenn du die chemischen Inhaltsstoffe meinst, ka.

Ist es normal, dass es wenn man Gelnägel unter UV-Licht hält so zieht und kribbelt?

Hallo Zusammen. Ich mach mir heute zum 2. mal Gelnägel und wollte mal nachfragen. Nähmlich beim 1. Nagelstudiobesuch habe ich während ich in der UV-Licht meine Hand rein gelegt habe hat es so gekribbelt und so zusammen gezogen. Als müsste sich meine Hand richtig ausdehnen. So richtig unangenehm. Is das normal? Weil hab bissle Angst

...zur Frage

Richtige Lampen für Gr. Landschildkröte?

Guten Tag Community.

Kurze Situationserklärung: Die Schildkröte von meiner Freundin ist nun mit zu mir gezogen und wohnt jetzt bei uns.

Sein Terrarium ist 150cm lang, 80cm breit und 60cm hoch und darinn befinden sich 2 Lampen:

- 1x Reptil Desert UV Light 15W

- 1x Intense Basking Spot 75W

____

Nun ist mir folgendes aufgefallen, die 15W UV Lampe hängt viel zu hoch und hat daher kaum einen sinn.

Nun zu meiner frage/bitte, kann mir jemand kurz erklären welche und wie viele Lampen man braucht, damit es dem Tier so gut wie nur möglich geht und es die Sonne am besten simuliert ?

(es handelt sich um eine Gr. landschildkröte im alter von 4-5 Jahren/

Holzterrarium / Lampen müssen mind. in höhe von 40cm hängen)

Am besten wäre es, wenn es ein Lampenset oder ähmliches wäre.

Freue mich auf Antworten, mfg ! :)

...zur Frage

blut sichtbar machen?

hey leute! ich weiß dass man mit uv licht blut sichtbar machen kann, aber braucht man dafür vorher etwas wie linolium oder ähnliches was man draufsprüht??? oder geht es auch so??? lg

...zur Frage

Wo gibt es gute UV-Filter?

Ich hätte für Experimente mit Fluoreszenz gerne einen Filter, der, vor allem wenn man die Fluoreszenz filmen will, die große Menge an Störstrahlung und von der Kamera aufgenommene UV-Strahlung ausfiltert. Eine Reichweite von vielleicht alles unter 400nm bis alles unter 450nm wäre gut. Ich finde auch eine Menge Filter, allerdings ist bei fast allen nicht angegeben, welche Wellenlänge sie blockieren, und die, die eine Wellenlänge angegeben haben, sind alle extrem teuer und gehen meist bis maximal 400nm. Bei vielen Angeboten lässt sich auch gar nicht erkennen, ob mit den Zahlen tatsächlich die Wellenlänge gemeint ist, wenn sie z.B. ohne Einheit angegeben werden (UV-390) oder etwas von 390mm steht und nicht klar ist, was das genau heißen soll - die Wellenlänge, die eigentlich Nanometer wäre, oder irgendein Typ von einer Kamera, für die es sein soll...

Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich über Tipps freuen. Gerne auch Tipps zu günstigen UV-Lampen mit wenig sichtbarer Störstrahlung, die scheinen schwer zu finden zu sein. Und reicht ein UV-durchlässiger Filter ab 400nm aus, damit kein sichtbares Licht durchkommt?

...zur Frage

Physik Frage Photoeffekt - Eigenschaften von UV-Licht?

UV Licht kann wie beim bekannten Photoeffekt-Experiment - von Albert Einstein - Elektronen aus einer Metallplatte herauslösen. Warum ist dies bei UV-Licht der Fall? Werden vom UV-Licht Photonen in Form von Teilchen ausgesendet, oder wie läuft das ab? :)

...zur Frage

Muss man bestimmte Kleidung für UV-Licht farben tragen?

wir wollen heute mit farben arbeiten, die unter Schwarzlicht auf Klamottem leuchten. Muss ich da bestimmte farben tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?