Welche Ursachen kann multiple Persönlichkeitsstörung haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen haben mulitfaktorielle Auslöser dafür gibt es nicht nur eine spezielle Ursache.

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung

Zitat von dieser Webseite -->

Einige Patientinnen berichteten von Misshandlungen oder Folter in ritualisierter Form (rituelle Gewalt) und Misshandlungen in Zusammenhang mit satanistischen Ritualen. Nach Ansicht des Psychologen Peter Fiedler von der Universität Heidelberg sind rituelle Missbrauchserfahrungen in der Kindheit nur in „sehr seltenen Einzelfällen“ die Ursache für dissoziative Identitätsstörungen.

LG Spielkamerad

Was es tatsächlich ist, ist von Person zu Person u erlebten unterschiedlich. Traumas. Mißbrauch. Narzisstische Umgebung. Usw.

Ja ich habe Persönlichkeitsstörungen, weil ich ziehmlich früh alleine war meine Mutter arbeiten mein Vater hat Mittags geschlafen (Bäcker) wir Kinder mussten ruhig sein und wehe wenn nicht! Also Vernachlässigung.

Was möchtest Du wissen?