Welche Ursachen kann es haben wenn die mechanische Zentralverrieglung nicht anspricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute hier einen Kabelbruch im Bereich der Türscharniere.

Mein Auto lässt sich nicht mehr zusperen mit der zentralverriegelung ( Schlüssel)?

Mein Auto lässt sich seit heute morgen nicht mehr absperen mit dem Schlüssel. Wen ich mein Schlüssel in das Fahrerschloss der Tür stecke und rumdrehe zu schließen geht der Riegel runter und gleich wieder hoch ich habe es auch an der Beifahrer und kofferaum Tür probiert und da funktioniert es garnicht bis wenig das heißt wen es mal schließt dann schließen nur die beiden hinteren Türen Fahrer und Beifahrer beliben offen schlößer habe ich schon geölt das hat kurz funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr das ist das proplem und ja jetzt halt noch technische Details: Auto ist ein Mazda 323 Baujahr 2000 ,stufenheck, 88 ps

...zur Frage

Kann man eine Funkfernbedienung bei vorhandener Zentralverriegelung nachrüsten?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern bei meinem Fiesta 4 (Bj ´99) eine Funkfernbedienung nachrüsten. Er hat bereits eine Zentralverriegelung. Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Ich habe bisher nur Sachen gefunden mit zusätzlichen Stellmotoren für die Türen (also einer Zentralverriegelung gekoppelt mit Fernbedienung). Aber eine Zentralverriegelung hat der ja bereits. Gibt's da ne Möglichkeit die vorhandene ZV mit Fernbedienung zu koppeln? Evntl mit einer Art Empfänger den man noch ranklemmt.

Vielleicht könnt ihr mir gleich ein passendes Produkt empfehlen. Freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

Habe Probleme mit meinem Hyundai Getz in der Nähe von Funkstationen?

In der Nähe von Funkstationen funktionieren die Funkschlüssel meines Hyundai Getz nicht. D. h., ich kann die Türen nicht öffnen. Öffne ich sie mechanisch, springt der Wagen nicht an. Wenn ich das Auto einge Meter weiter bzw. aus dem Funkbereich schiebe, funktioniert alles wieder problemlos. Leider kann man Funkstationen nicht immer ausweichen. Schwierig ist es wegen der Parkprobleme besonders in Krankenhausnähe. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Volvo v40 Bauhjahr 1998

Wo sitzt die Zentralverriegelung von meinem auto ?

Funk Zentralverriegelung funktioniert bzw reagiert meistens nicht.

...zur Frage

zentralverriegelung opel zafrira B funktioniert nicht mehr!?!

bei unserem opel zafira B ging siet einiger Zeit die tür rechts hinten durch die fernbedienung weder auf oder zu.heute als wir die sicherung überprüfen wollten und sie rausgezogen haben schien sie ok zu sein dann als wir sie wir rein getan haben, ging die ganze zentralverriegelung nicht mehr, d.h. mit der fernbedienung gingen die türen weder auf noch zu, nur die fahrertür konnte man manuell öffnen und die kofferraum klappe funktioierte acuh noch. die schalter innen funktionier auch nicht, also können die türen nicht geöffnet werden,... was könnte das probelm sein?an der sicherung kann es nicht liegen das sie in ordnung zu sein schien,... würde mich über schnelle antworten freuen :)

...zur Frage

Gewährleistung auf Zentralverriegelung?

Hallo,

ich habe mir vor gut einer Woche einen BMW 1er (Gebrauchtwagen) gekauft. Nun ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen das die Zentralverriegelung vorne auf der Beifahrerseite nicht funktioniert (muss ich manuell regeln).

Ich weiß nicht ob es schon von Anfang an war oder nach ein paar Tagen entstanden ist.

Nun meine Frage: Fällt das unter die Gewährleistung und kann ich damit rechnen das mir die Reparatur in Rechnung gestellt wir?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?