Welche Ursachen kann das ständige Hungergefühl/Magenknurren haben?

5 Antworten

> trotz normaler und gesunder Ernährung

hast Du das jemals ausprobiert? Weil "drei Cheeseburger und zudem anderthalb Portionen Pommes Frites" sind weder normal noch gesund.

Ich nehme an, Du betreibst nicht solch extremen Sport, dass damit Dein Untergewicht erklärlich wäre. Dann liegt die Ursache eher im Stoffwechsel - andere Menschen hätten bei Deinen Essensportionen das doppelte Körpergewicht.

Ein Besuch beim Arzt ist dringend anzuraten. Selbst wenn Du den privat bezahlen müsstest, käme der billiger als jeden Abend drei Cheeseburger ;-)

Bist Du Extremsportler oder arbeitest Du mehr körperlich als im Sitzen ? Dann ist zumindest das Hungergefühl normal, aber nicht Deine Ernährungsweise. Fast Food ist nicht dazu ausgelegt satt zu machen, sondern daß Du auch nach dem dritten Burger noch Lust auf "mehr" bekommst.

Aber meinen Glückwunsch daß Du keine Gewichtssorgen kennst, daher kannst Du ja auch vieles ausprobieren und "anders" machen, zum Beispiel mehr selbst (vor-)kochen.

Vielleicht hast du eine Schilddrüsenüberfunktion, lass dich mal untersuchen

Magenknurren, aber satt gegessen?

Mein magen knurrt öfters mal obwohl ich garkein hunger habe oder satt bin.

Vorallem wenn ich kaugummi kaue.

Was kann man dagegen machen?😊

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Magenknurren im Unterricht - aber ich esse genug?

Hallo liebe Community. Früher, in der Grundschule & 5.-7. Klasse, habe ich morgens zum Frühstück nur sehr (!!!) wenig gegessen - ein paar Cornflakes mit Milch. In der Frühstückspause habe ich einen Apfel gegessen! Das war's! Ich weiß, es ist viel zu wenig! Damals hatte ich nie Magenknurren! Vor Kurzem hatte ich im Unterricht Magenknurren und beschloss, mehr zu essen. Ich esse jetzt die dreifache Menge Cornflakes mit Früchten! In den Pausen esse ich ein Brötchen, Obst/Gemüse und ein paar Süßigkeiten! Doch irgendwie krieg ich davon nur noch mehr Magenknurren im Unterricht! Das hört sich auch nicht so an, als ob der Magen arbeitet, sondern eher, als ob er Hunger hat! Aber eigentlich müsste das Essen doch reichen oder? Was kann man gegen Magenknurren tun?

...zur Frage

spüre keinen hunger, woran kann das liegen?

Ich hab kein Hungergefühl. Und essen tue ich auch nicht viel. Wenn ich esse dann meistens nicht weil ich hunger habe sondern langeweile.. aber so richtiges magenknurren hatte ich seit ein paar wochen nicht mehr. Woran liegt das? Wie gesagt ich esse ja nicht viel also müsste ich schon hunger haben eigentlich..

...zur Frage

Kein hungergefühl im winter?

Ist es normal,dass ich ab herbst bis winter(also in den kalten monaten)kein hungergefühl habe und deswegen sehr wenig esse,dafur aber im fruhling und sommer,doppelt so viel esse und da ständig hunger hab? Die meisten nehmen doch eher im winter zu und havendadurch wahrscheinlich auch mehr hunger im winter? Heute (November) habe ich zum beispiel nur um 7.oo morgens eine leberkäs im brötchen gegessen,mehr nicht. Habe aber bis jetzt auch kein hunger (20.00uhr)

...zur Frage

Ist es ungesund wenig zu essen, wenn man nicht hungert?

Gestern lief mein Tag so ab: Ich bin um ca. 11 Uhr aufgestanden und hatte keinen Hunger gehabt. Um 14 habe ich dann ein Brötchen gegessen und war danach auch satt. Die nächste Mahlzeit fand um ca. 18:30 statt, da habe ich nur ein Salat gegessen und war danach auch satt. Ich hab an dem Tag also sehr wenig gegessen und hatte trotzdem kein Hungergefühl gehabt. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, weil ich eigentlich keine Essstörung habe, aber ist das ungesund? Heute lief mein Tag genau so ab, ich hab heute lediglich ein Brötchen gegessen und habe jetzt noch kein Hunger...

...zur Frage

Seit kurzem ständig Magenknurren im Unterricht

Früher hab ich zu Hause zum Frühstück immer Cornflakes gegessen und in den Pausen immer noch einen Apfel. Ich weiß, dass es sehr wenig ist, aber ich bekomme erst zum Mittag Hunger. Seit 2 Wochen esse ich immer die doppelte Portion Cornflakes und in den Pausen esse ich immer ein Brötchen und Obst. Doch seit kurzem habe ich ständig Magenknurren im Unterricht, obwohl ich genug esse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?