Welche Ursachen hat verstärktes Schwitzen?

1 Antwort

Bei Depressionen wird dein Kopf mit Negativen belastet. Das löst die Müdigkeit aus. Du bist schlapp und müde weil dein Kopf nichts positives bekommt. Schweiß hilft bei der Regulierung des Körpers.
Das kann gut von soviel Cola kommen. Ich würde dir empfehlen: Trinke lieber zwei Liter Sprudel Wasser oder stilles Wasser ohne Geschmack! Zuviel Zucker ist schädlich für den Körper. Achte erstmal auf eine gesündere Ernährung (Bitte keine Diät).

Mehr kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir nur Raten:

- Gesunde Ernährung
- 2 Liter Wasser (ohne geschmack)
- Selten Alkohol
- Bei Depressionen wären Therapien gut!
- Cola, oder Getränke mit viel Zucker vermeiden

Mehr kann ich für dich wirklich nicht tun. Wenn du reden willst, schreib mich an. Ich höre dir gerne zu! :)

Liebe Grüße
J+N

Welche Ursachen hat ein dicker Kloß im Hals?

Ich habe Depressionen, die mit zahlreichen psychosomatischen Beschwerden verbunden sind. Mein Immunsystem ist glücklicherweise sehr gut und trotzdem fühle ich mich nahezu täglich krank. Die Ärzte bestätigen zwar, dass das alles psychisch und eventuell auch allergisch bedingt ist, aber meine Hypochondrie suggeriert mir jedes Mal, dass ich wirklich körperlich krank bin. Dabei ist meine Krankheitsangst hauptsächlich auf Magenkrankheiten/Infekte bezogen und ich assoziiere mittlerweile jedes noch so kleine Zwicken im Körper mit Magendarminfekten. Ich kann aber nicht beurteilen, wie realistisch meine Gedanken sind. Ich habe häufig Halsbeschwerden, nicht im Sinne von Schmerzen sondern einfach ein seltsames "dickes" Gefühl im Hals oder verhältnismäßig starken Durst. Ich habe dann besonders beim Schlucken das Gefühl, dass im Hals ein Hindernis ist und es fühlt sich manchmal an, als seien die Halslymphknoten angeschwollen. Erkältet bin ich nie, meine Schilddrüse wurde untersucht und ist laut Ärzten gesund und ich kann mir einfach nicht erklären, woher dieses Gefühl kommt. Eigentlich könnte mir das egal sein, aber ich assoziiere es eben mit Magendarminfekten und weiß nicht, inwieweit solche Halsbeschwerden tatsächlich mit dem Magen verbunden sein können. Frage: Welche Ursachen hat dieser dicke Kloß im Hals? Haben solche Halsbeschwerden eine Verbindung zu Magenkrankheiten? Können die Halslymphknoten bei Magendarminfekten anschwellen? Oder können diese Halsbeschwerden auch einfach rein psychisch bedingt sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Löst eine Depression oder eine Allergie diese Symptome aus?

Ich habe abgesehen von einigen psychischen Symptomen seit mehreren Monaten folgende körperliche Beschwerden: chronische Übelkeit, Magenschmerzen, Haarausfall, rot-heißes Gesicht nach dem Essen (ohne Fieber), Pickel, Menstruationsbeschwerden, Appetitlosigkeit, Brechreiz, Schlafprobleme, Niesen, Hautausschläge, nervöses Lidzucken (postbrandial), Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl und Unwohlsein. Ich war aufgrund dieser Symptome bei allen Ärzten, habe mich von oben bis unten durchchecken lassen und habe keinen einzigen Befund erhalten, Die Ärzte sind sich sicher, dass das alles psychisch bedingt ist. Vor wenigen Wochen wurde eine mittelgradige Depression diagnostiziert und ich frage mich jetzt endgültig, ob ich auf der "Psychoschiene" bin, oder ob eventuell eine Lebensmittelallergie diese Beschwerden verursacht. Ich habe schon seit mehreren Jahren den Verdacht auf Histaminintoleranz und weiß nicht, ob ich tatsächlich darunter leide. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Depression solche Symptome auslöst, ohne dass der Körper auch nur ansatzweise krank ist. Das geht doch nicht. Und abgesehen davon sind so viele dieser Symptome postbrandial, was ebenfalls für eine Lebensmittelallergie sprechen dürfte. Im Körper ist nichts entzündet, keine Autoimmunerkrankung, unauffälliges Blutbild, alles super. Also, was ist das? Woher kommen diese Symptome? Löst eine Depression oder eine Allergie diese Symptome aus? Kann eine Depression körperlich so ausarten? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Hilfe! Jemand will sich neben mir betrinken?

Heute kam meine Nachbarin zu mir und fragte mich ob ich ihr helfen könnte, da es ihr schlecht ginge... Dann meinte sie, sie würde sich gern betrinken und hat sich Wodka gekauft... Jetzt will sie mit meinem Eistee Wodka, da sie dadurch schneller "fett" wird. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll... Ich könnte so heulen... Auch deswegen weil sie meinte ich würde das mit dem Ausgehen und Saufen sowieso machen... Sie will auch mit mir ein Straßenschild klauen gehen.... Ich hasse mich so und weiß einfach nicht mehr weiter...

...zur Frage

Schwitzen von Escitalopram?

Hey! Ich habe ein Problem: seit etwa einem 1/2 Jahr nehme ich Escitalopram (10mg) ein. Ich habe es von Anfang an gut vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Seit einigen Wochen merke ich jetzt aber, dass ich extrem viel schwitze. Ich habe früher auch schon etwas mehr geschwitzt als Andere, aber zur Zeit fällt es mir sehr auf, da ich auch oft streng rieche, was mir natürlich sehr unangenehm ist. Ich habe die Vermutung, dass dies nun doch eine Nebenwirkung der Medikamente ist.

Meine Frage ist nun, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw. was euch geholfen habt, um das Schwitzen etwas zu reduzieren?

Lg Zettl

...zur Frage

Starkes Schwitzen nach der Menopause, welche Ursachen kann das haben?

Bin jetzt 65, bald 66, dachte habe die Wechseljahre hinter mich gebracht, allerdings nie geschwitzt dabei. Nun fängt es auf einmal an, daß ich sehr starke Schweißausbrüche bekomme, es läuft nur so den Körper runter. Nehme für die Schilddrüse Jodid 200 1 Tablette pro Tag, der letzte TSH Wert, dieses Jahr, war in Ordnung. Woran könnte es sonst noch liegen? Habe nächsten Monat auch noch einen Urlaub im Süden gebucht. Hatte wohl ziemlich viel Stress familiärer Art letzte Zeit, Krankheit eines Kindes. Aber kann doch nicht daran liegen.... Danke für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen?

Ich hab' heute Morgen zum Frühstück Bitter Lemon getrunken und hatte ungefähr 2 Stunden später Bauchkrämpfe. Ich hatte trotzdem keinen Durchfall und nach einer knappen halben Stunde waren die Schmerzen weg. Nachdem ich wieder gegessen und dabei wieder die Bitter Lemon getrunken hatte, kamen die Krämpfe zurück. Trotzdem keine sichtbaren Auswirkungen auf die Verdauung. Ich habe heute zum ersten Mal wieder Bitter Lemon getrunken und habe die "Nebenwirkungen" aufgrund dessen sofort damit assoziiert. Ich habe allerdings jetzt auch Rückenschmerzen und muss dazu sagen, dass ich eine mittelgradige Depression habe, die natürlich auch für meine körperlichen Beschwerden verantwortlich sein kann. Psychosomatische Beschwerden habe ich seit Jahren; alle Ärzte sind sich sicher, dass alles psychisch bedingt ist, aber nachdem ich erwähnte, dass viele meiner Symptome postbrandial auftreten, vermutete eine Ärztin eine Nahrungsmittelallergie. Ich weiß also nicht, ob ich eventuell allergisch auf Fructose reagiere, die wesentlicher Bestandteil der Bitter Lemon ist. Die enthält übrigens kein Chinin und dürfte somit eigentlich keine Nebenwirkungen auslösen. Aber da ich das nicht genau weiß, frage ich hier: Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen? Welche Allergie wird mit Bitter Lemon getriggert? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?