Welche Ursachen hat es,wenn ein Miele- Trockner kein Wasser im Behälter hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sonnenhalter

Vermutlich  ist der  Luftdurchsatz  zu gering.  Sämtliche  Siebe, auch  die  Luftführung  hinter den  Sieben  reinigen.  Es  ist auch  möglich  dass das  Gebläserad  verschmutzt ist oder das Gebläse nicht voll läuft  und  dadurch zu  wenig  Luft  fördert. Die  Siebe  am besten  unter  fließendem Wasser  mit  einer Bürste  reinigen.  Auch der  Wärmetauscher  muss  gereinigt  werden.  Am  besten dazu   eine  Gummimatte in  die  Badewanne legen  und  mit starkem  Brausestrahl  durchspülen. Wenn  man  den  Wärmetauscher  gegen  das  Licht  hält  muss man  in  allen Richtungen  durchsehen  können. Den  Trockner  erst wieder  in  Betrieb nehmen  wenn  Siebe und  Wärmetauscher vollkommen  trocken  sind.

Gruß HobbyTfz

 

sonnenhalter 11.08.2017, 18:19

Hallo HobbyTfz,

Super, vielen Dank.

Weißt Du zufällig wo sich das Trocknungsgebläse (nicht Kühlgebläse) bei der Miele T8801WPDLW befindet? 

0
HobbyTfz 11.08.2017, 18:39
@sonnenhalter

Das Gebläse ist rechts vorne und ist zugänglich wenn man die Vorderwand und die Luftführung abnimmt

2

In welchen Schacht schüttest Du das Wasser aus der Schublade des Trockners?

sonnenhalter 11.08.2017, 13:31

Der Deckel des Trockners ist abgeschraubt,Der Auffangbehälter ist draussen und ich schütte das Wasser hinten in den Schacht des Auffangbehälters. Ab einer gewissen Menge Wasser pumpt der Trockner das Wasser wieder nach oben.

0
Novos 11.08.2017, 13:34
@sonnenhalter

welchen Sinn soll das haben? Das Kondenswasser schüttet man normalerweise in die Kanalisation, damit der Trockner arbeiten und trocknen kann.

0
sonnenhalter 11.08.2017, 13:36
@Novos

Der Mechaniker wollte überprüfen,ob die Pumpe funktioniert und das Wasser in den Auffangbehälter pumpt

0

dreht sich die trommel? funktioniert das gebläse?

sonnenhalter 11.08.2017, 13:33

Die Trommel dreht sich. Der Deckel war abgeschraubt und man hat die sich drehende Trommel gesehen. Ob das Gebläse funktioniert,weiß ich nicht. Der Trockner wird halt warm

0
Hexe121967 11.08.2017, 13:35
@sonnenhalter

naja, nur aufwärmen bringt nichts, das gebläse muss auch funktionieren. müsstest du aber merken. auch bei einem kondentrockner kommt abluft raus wenn er ordnungsgemäß arbeitet.

0
sonnenhalter 11.08.2017, 13:38
@Hexe121967

Ah ja also aus den unteren zwei Gitteröffnung kam Luft raus während des Betriebes

0

Was möchtest Du wissen?