Welche Ursache liegt vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

stell deine frage mal im twingo-tuning-forum. Die Twingos haben auch den 1,2er Motor mit 58 PS drin wenn ich mich recht entsinne, ich hab jedenfalls in meinem den 1,2er 16v mit 75 PS drin. denke dass man dir da helfen kann, evtl findest du auch jemand dort der in deiner nähe wohnt um ihn sich mal anzuschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den ölwechsel in einer regulären werkstatt hast machen lassen, ist ganz bestimmt kein falsches öl drauf.

zumal dein auto zu der sorte gehört, wo man im prinzip jedes viertakt-motorenöl draufkippen kann.

die beschreibung der symptome deines autos ist leider sehr ungenau. sie entspricht in etwa dem, als wenn jemand sagt: ich hab schmerzen. 

um dir weiterhelfen zu können, müsste man wissen, ob alle wartungen gemacht wurden, was wann an teilen ausgetauscht wurde und in welcher situation ganz genau das ruckeln auftritt und um was für ein ruckeln es sich handelt. dazu die laufleistung. und wie alt die batterie ist.

wär schön, wenn du dazu was schreiben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delphin005
05.02.2016, 02:03

Ja also es bezieht sich drauf wenn ich fahre (beim Gas geben) aber wie gesagt hat er auch nur ab und zu....wie soll man das großartig beschreiben? :( Würde sagen wie bei einem Menschen der Schluck auf hat. Also ganz kurz dann wieder weg :( Er hat nun 178.000 Kilomter runter ist ein Benziner und er ist soweit Scheckheftgepflegt!! Besitze Ihn ja erst seit Januar diesen Jahres :( Batterie kann ich nicht sagen wann die Neu gekommen ist....Oder vielleicht zieht er Falschluft??? Oder können es auch Zündkerzen/-kabel sein????


0

Moin.

Ruckeln ist ein weiter Begriff. Beschreibe es mal präziser. Wobei genau?

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesel oder benzifilter? Einspritzdüsen? Steuerelektronik? Das sollte die werkstatt anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
05.02.2016, 00:56

luftfilter... mechanischer gaszug...

0

Das klingt nach Zünaussetzern. Ich würde mal die Zündkabel überprüfen bzw. testhalber tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?