Welche Ursache hat die Fehlermeldung bl11 bei Bösch - Gasheizkessel ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlercodes sind im Handbuch, das jeden Heizkessel beiliegt, beschrieben, ansonsten rufe einen Servicemann von Bösch

Bösch? Die Firma kenn ich gar nicht! Wie ist denn die genaue Typbezeichnung des Heizgerätes?

Servus big little . Die Fa. hat ursprünglich Heizbösch geheißen, Typ SHR 15 .Vertreibt Gasgeräte der holländischen Firma Arag oder Arac. Weiß jetzt, dass es "nur"   ein Temperaturproblem zwischen Vor-und Rücklauf ist. Habe das Haus noch nicht solange im Besitz.Ich glaube das ganze System passt nicht. Es sind 3 Heizkreise vorhanden: Fußboden - und Heizkörperheizung im eigenen Haus und ein Kreis heizt ein Nebenhaus mit Fußbodenheizung. Fehlermeldung tritt vermehrt auf, weil durch Änderung bei den Heizkreisen mit Abschaltung von Pumpen, wenn die Solltemperatur erreicht ist, ein Hitzestau entsteht. Muß wahrscheinlich doch aufwändig die Heizung umbauen. 

0
@katls

Sind denn die einzelnen Kreise durch hydraulische Weichen getrennt? Oder durch Wärmetauscher? Oder hat man versucht alle 3 Kreise auf einem System zu vereinen?

1

Was möchtest Du wissen?