Welche Ursache hat bkasebschwäche bei Kindern ohne Befund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier kann es sich um ein Symptom der gerade stattfindenden Entwicklung des Gehirns handeln und damit verbundenem neuronalem Netz. Ich würde also tatsächlich abwarten und ihr auf alle Fälle viel zu trinken geben. 

Als Getränke würde ich die große Auswahl der Tees bei Discountern bevorzugen. Bitte auf einen Liter Wasser ein Teebeutel. Sonst wird gerne der Tee zu stark. 

Ob sie da unbedingt einen Süßstoff drin haben muss lasse sie selbst entscheiden. Und dann bevorzuge bitte Honig, Agavendicksaft oder braunen Zucker. 

Sollte sich diese Symptomatik nicht binnen 14 Tagen in Wohlgefallen aufgelöst haben, verlange bitte vom Kinderarzt einen Urintest. Dazu geht das Kind auf WC, lässt das erste Bisschen Wasser ab und der folgende Urin wird aufgefangen. Im Labor kann dann festgestellt werden, ob eine Infektion vorliegt. 

Sollte das Kind vorher irgendwo im Unterleib Schmerzen anzeigen gehst Du natürlich mit der gleichen Forderung zum Kinderarzt. 

Verweigert sich der Kinderarzt, schaue online nach einem Urologen, der auf kleine Kinder spezialisiert ist. Die nehmen sich dann auch mehr Zeit als für Erwachsene. Was durchaus wichtig ist. 

Lasse Dir niemals ein Medikament verordnen für das Kind 

ohne dass genau bekannt ist - nachweisbar ist - wofür es gut ist, 

welchen Zweck es 

in welcher Zeit

mit welchen Nebenwirkungen erzielen soll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philipp1978
05.09.2016, 20:50

Wow. Danke für deine Antwort. Unsere Prinzessin ist leider auch fruktoseintolerant. Aber sie trinkt gut und ist super drauf. Nur den Urin kann sie nicht halten.

0

Wenn Kinder Angst oder Druck haben werden sie oft undicht. Glaube deinem Arzt, einfach mit Geduld abwarten und wenn möglich Problem beseitigen.

Vielleicht ist ihr Leben im Moment so spannend, dass sie einfach "keine Zeit" hat aufs Klo zu gehen. Sie schiebt es so lange auf, bis es zu spät ist.

Mit  drei, vier machen die meisten Kinder einen Entwicklungssprung, aus dem Kleinkindalter ins Kindergartenalter. Das magische Denken wird weniger und sie kommen langsam an die "Realität" heran.

Ich würde auch sagen- abwarten und locker bleiben.

Tagsüber erinnert ihr sie ab und zu freundlich daran, dass sie mal auf Klo gehen soll, damit sie es nicht vergisst und Pipi in die Hose macht.

Nachts würde ich so einen Wäscheschutz ins Bett legen um die Matratze zu schützen. Und ich würde sie fragen ob sie eine Windel möchte, bis das wieder weg gegangen ist. Dann muss sie nicht aufstehen- und ihr auch nicht.

05.09.2016, 20:52

vielen Dank für deinen Post. Unsere Tochter ist eine wahre Draufgängerin aber war schon ganz früh trocken.

0

Wie hat der Arzt das "in Ordnung" denn untersucht?

Und hat sich was am Tagesrhythmus für die Tochter verändert oder an der familiären Situation?

05.09.2016, 18:12

der Arzt hat Urin untersucht und nichts festgestellt. An sonsten hat sich für unsere kleine nichts verändert.

0
05.09.2016, 18:48

Wir wechseln ihr im Moment 3-6 mal die Wäsche und nachts passiert 2 mal. Ausser das sie sich am Samstag auf eine Feier gefreut hat ist alles wie immer. Keine Veränderungen an Psyche oder Physe. Eigentlich ein kleiner Sonnenschein und immer glücklich....

0
05.09.2016, 19:33

im Kindergarten kommt sie gut klar. Die Lütte hatte startschwierigkeiten aber das ist über ein Jahr her. Ultraschall machen wir kurzfristig. Auf Veränderungen hoffen wir natürlich nicht.....

0

Der Arzt hat recht, das kommt vor, vor allem wenn Kinder unter Druck stehen.

Frage sie ob es eine lösung für sie wäre Windeln zu tragen bis eine sinnvolle behandlung gefunden wird.

Ich würde da mal eine Zwietmeinung einholen.

05.09.2016, 20:53

machen wir. Ihr doc ist gerade in den Ferien

0

Was möchtest Du wissen?