Welche Urlaubsziele sind mit Thailand vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht mal nach Indonesien, aber nicht auf Bali. Dafür zum Beispiel an den Tobasee auf Sumatra. Wenig Touristen, herrliche Landschaft auf 950 m ü.M. und daher angenehmes Klima, sehr gutes Essen, abwechslungsreicher als in Thailand. Und deutlich billiger als Thailand. Speziell zu empfehlen ist Tuktuk auf der Insel Samosir im Tobasee. Diverse sehr schöne Guesthouses mit direktem Seezugang.

Wenn ihr einfach bereisen wollt bleibt bei TH und macht von dort Abstecher nach Laos und Kambodscha. Anbieten (mit weniger Inseln) würde sich noch Vietnam.

Kulturell ist Myanmar hochinteressant auch die Strände sind toll, aber für Backpacker etwas beschwerlicher und auch teurer als TH

mic1991 31.05.2017, 20:43

Danke. Es käme auf jeden Fall nochmal in Frage, weil wir sehr begeistert waren.

Backpacking muss zwar nicht mehr unbedingt sein, aber falls es auf verschiedene Inseln gehen soll, dann wärs vielleicht doch einfacher als mit dem Koffer.

0

Vietnam.

Erkundige Dich aber vorher nach den Klimabedingungen und den günstigsten Reisezeiten, da Nord- und Südvietnam unterschiedliche Klimazonen haben.

Hinzu kommt, dass Hanoi eine der interessantesten Grossstädte in Südostasien ist.

Philippinen sind auch nett. Hotelmäßig etwas teurer und kulinarisch etwas schlechter, dafür sind die Phillipinos echt nette Leute. Thailand ist halt touristisch erschlossen, das heißt in einem anderen Land müsst ihr mehr auf eigene Faust unternehmen.

Was möchtest Du wissen?