Welche Urlaubsorte Mitte Juni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Chalkidiki! Zielflughafen Thessaloniki in Nord-Griechenland. Die Chalkidiki ist eine Halbinsel mit 3 Fingern namens Kassandra, Sithonia und Athos. Nach Athos kann man nicht fahren (Mönchsrepublik), aber die anderen beiden Finger sind wunderschön. Kassandra mit diversen Örtchen ist eher trubelig, Sithonia eher ruhig. Je nachdem ob du pauschal buchen möchtest oder dir selbst alles zusammenstellst, du findest dort sicher etwas. Ich bin eher individuell unterwegs, mir hat die Webseite www.halkidiki.com sehr weitergeholfen. Nach der Sprachauswahl auf der Startseite kannst du unten links zu Unterkünften weiterklicken. Empfehlen kann ich Haus Chrisi in Dionisiou Beach, kurz vor der Halbinsel Kassandra und ca. 1 Stunde mit dem Mietwagen ab Thessaloniki. Aber auch das Maistrali Beach Hotel im ruhigeren Teil von Gerakini (kurz vor Sithonia) ist toll. Falls du noch Fragen hast frag :-)

wenn du spanien in betracht ziehst, eine der schönen kanarischen inseln. allerdings gute 4 stunden flugzeit.

es kommt darauf an, was du vorziehst: natur pur in la gomera -- strand in fuerteventura -- viele abwechselungsmöglichkeiten mit strand im süden: teneriffa

korfu griech insel

gomera kanar.insel

Pärchen Urlaub - Griechenland, Türkei oder doch Spanien und wo genau?

Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne mit meiner Freundin in einen Pärchen Urlaub nach Griechenland, in die Türkei oder nach Spanien wir dachten an einen all inclusive Urlaub nahe am Meer habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen welches Land und welche Stadt, vielleicht sogar schon eine spezielle Hotelempfehlung für uns.

Danke schon mal. Grüße

...zur Frage

Welches Land hat mehr zu bieten? Die Philippinen oder Indonesien?

Sind die Unterschiede kulturell/landschaftlich sowie sprachlich groß zwischen den Philippinen und Indonesien? Welches Land ist exotischer und könnte für jemanden, der sich sehr für Landschaften interessiert aufregender sein?

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte Spanien?

Kennt ihr schöne Urlaubsorte in Spanien? Welche Städte und etc an welchen es schöne Strände, evtl coole Unternehmungsmöglichkeiten (wie bspw klettern) und Party Möglichkeiten gibt :) ? Habt ihr da wat für mich? Danke im voraus

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Traurig und depressiv, da der Urlaub mit Freund fast vorbei ist?

Hallo,

Als wir “erst” 3 Wochen zusammen waren, was im Winter war, sprachen wir schon über das Thema Urlaub. Jedenfalls stellte es sich nach einem der Gespräche heraus, ein Urlaub am Strand wäre eher etwas für uns aktuell.

Naja, irgendwann schauten wir uns im Internet erstmal nach Alternativen um, bis wir dann nach zunächst 4-Sterne-Hotels mit All-in-clusive-Verpflegung in Griechenland, dann Türkei schauten. Der Grund dafür war dass ich mit den beiden Ländern, insbesondere Türkei in Bezug auf Urlaub generell fast nur gute Erfahrungen gemacht habe.

So, dann hatten wir so ab Frühsommer vor, uns einen Reise zu buchen. Naja, und einige Wochen später hatten wir über die Länge des (Urlaub-) Aufenthaltes dort gesprochen. Innerhalb dieses Gespräches meinte er, er wolle nicht seinen ganzen 2-Wochen-langen Urlaub im Ausland verbringen, sondern auch mind. einige Tage sich in der eigenen Stadt aufhalten können, seine Mutter besuchen, mit Freunden etwas machen ect.

Nach dieser Aussage von ihm fühlte ich mich echt verarscht und sagte ihm, dass ich solch einen Strand-Urlaub für nur 7 Tage mehr als sinnlos sehe, da es in so einer kurzen Zeit einfach nicht möglich ist, viel zu machen und/oder sich vernünftig am Meer zu erholen, weshalb sich ein 10-tägiger mehr lohnen würde (auch wenn es eigentlich m.M.n. auch viel zu wenig ist).

Dann einigten wir uns auf 10 Tage und buchten eine Reise.

Nun ist der kurze Urlaub schon fast vorbei und auf einigen Exkursionen waren wir auch schon. Während der gestrigen Exkr. kam es zwischen uns zu einem Streit. Angefangen hat es damit, dass ich wegen der Abreise die schon übermorgen und der Tatsache, schon Mittwochfrüh wieder zuhause zu sein extrem unzufrieden war, was ich ihm auch sagte. Darauf meinte er dann erneut, er wolle seine Freunde wieder sehen und dann auch mal evtl. alleine etwas machen/ seine Ruhe haben. Ach ja, und am Ende fügte er noch hinzu, ich könne mich doch auch mit Freunden treffen, worauf ich meinte, dass ich dies auch während der Schulzeit machen kann und für so was die Ferien nicht brauche. Zudem seien eh alle aktuell entweder im Urlaub oder arbeiten, weshalb dies wahrscheinlich auch nicht möglich wäre. Auch meine Mutter sei mit meinem Bruder vereist. Von daher könne ich sie auch nicht besuchen. Naja, mein Vater wäre zwar da, nur machen wir in letzter Zeit nie etwas zusammen, da er irgendwie nur seine Arbeit und neue Familie im Kopf hat 😢 So, dann meinte mein er noch, dass wir uns noch nicht so lange kennen würden (sind mittlerweile 6 Monate zusammen) und es aufgrund dessen Risiken geben könne und man sich da noch nicht soooo gut vertraut.

Ich bin grad so sauer, da ich kein Bock auf Berlin (zuhause) habe und vor allem in den restlichen 5 ferientagen das depressive Zuhause-Sitzen in Vaters Wohnung, da alle weg sind oder arbeiten.

Wer hat in euren Augen recht? Ist eine Reise für 10 Tage wirklich so sinnlos oder übertreibe ich?

...zur Frage

Bester Reise Monat Barcelona?

Hallo

Vorab: ich kenne wetter.com, ich bitte aber hier um Erfahrungsberichte.

Ich möchte nach Barcelona fliegen . Entweder kann ich von Ende Juni bis Anfang Juli oder ab Mitte September. Wollte 7 Tage einplanen.

Empfehlt ihr eher Ende Juni/ Anfang Juli zu Fliegen oder lieber im September ?

Ich gehe gern ins Meer und hätte ende Juni Sorge, dass das Meer noch zu kalt ist.

Wenn ich im September fliege hab ich sorge, dass es schon etwas zu frisch ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?