Welche Urkunden und Zusatzqualifikationen als Anlagen in der Bewerbung?

1 Antwort

Also für die Ausbildung kann man eigentlich fast alles an Unterlagen mitschicken. Diese Zertifikate über gute schulische Leistungen würde ich jedoch weglassen, da man das meist an den Noten erkennt. Wenn du aber eine Zusatzqualifikation hast wie Englisch oder Maschinetippen etc. auf jeden Fall mitschicken. Du hast doch bestimmt auch Schülerpraktika gemacht, wofür es meist einen Bewertungsbogen gibt. Den kann man auch mitschicken

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung

Dankeschön :)

0

Was gehört alles in eine Bewerbungsmappe für Aushilfsjobs?

Habe einen Anschreiben erstellt und ein Lebenslauf. Was gehört noch hinein? Abgesehen von dem Deckblatt und einem Passfoto auf dem Lebenslauf.

...zur Frage

Ist diese Beschreibung meiner schulischen Laufbahn in Ordnung für einen Lebenslauf für eine Bewerbung zum Schülerpraktikum?

Schulische Laufbahn

                                  Abschluss: Erweiterter Realschulabschluss

2016 – 2019 (voraussichtlich)    Berufskolleg <Ortsname>
2012 – 2016                    Oberschule <Ortsname>
2010 – 2012                    <Schulname> <Ortsname>
2005 – 2010                    <Schulname> Grundschule <Ortsname>   
...zur Frage

Bewerbung mit Halbjahreszeugnis des Berufskolleg 1?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit das kaufmännische Berufskolleg 1 und würde nach dem Jahr gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen. Meine Frage lautet: Kann ich mich mit dem Halbjahrzeugnis das ich dieses Jahr bekommen werde bewerben und dann nach diesem Schuljahr meine Ausbildung anfangen?

...zur Frage

Wann Mappenkurs für ein Studium anfangen?

Hallo, ich würde gerne Illustration oder Gamedesign studieren und dazu braucht man eine Bewerbungsmappe, in der man seine künstlerischen Fähigkeiten zeigt. Dazu würde ich gerne einen Mappenkurs machen, doch wann fängt man so einen an? Derzeit geh ich noch in die 10. Klasse, mach also in zwei Jahren mein Abitur. Sollte ich so einen Kurs erst nach der Schule machen, aber das ist doch eigentlich schon zu spät oder nicht? Oder sollte ich erst in der 12. einen anfangen, oder jetzt schon?? Aber jetzt wäre ja eigentlich zu früh, da ich mich ja noch verbessern werde und die Arbeiten nicht mehr aktuell sind. Könnt ihr mir helfen bzw. wann habt ihr einen Mappenkurs gemacht?

...zur Frage

Auszeichnung/Urkunde bei Praktikumsbewerbung beifügen?

Hallo, ich bin 14 und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Behörde.

Im Rahmen der Schule habe ich dieses und letztes Jahr jeweils einen 3. Preis und Urkunde für einen Kurzfilm bekommen. Es ging immer um soziales und Integration.

Sollte ich die Urkunden der Bewerbung beilegen oder eher nicht? Liebe Grüße

...zur Frage

kreative bewerbungsmappe einreichen?

Ich habe vor, mich für ein Modedesignstudium in Berlin zu bewerben. Da ich nicht in der Nähe wohne, frage ich mich, wie ich meine Mappe mit den kreativen Arbeiten einreichen soll, wenn ich mich bei mehreren Hochschulen bewerben möchte.

Kann ich die einzelnen Arbeiten kopieren, also eine kopierte Mappe einschicken oder reicht es vielleicht, die Bilder einzuscannen und per Mail zu verschicken oder muss alles im Original vorliegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?