Welche Upload Geschwindigkeit bekommt man bei einer 16.000 Leitung

1 Antwort

Ja deine Geschwindigkeit ist normal, eher gut.

  1. Download 16000 kb/s
  2. Upload 1600 kb/s
  3. Es ist die Rede von "bis zu 16000 kb/s" heißt nicht das du die bekommst in meiner Gegend bspw sind "nur" 6k möglich. Da fragst du am besten mal deinen jetzigen Anbieter ob das möglich ist sonst schießt du das geld in den Wind.

Bei 16.000 könnte man maximal auf 1.600 Upload bekommen? Bei 6.000 also maximal 600 oder ist die Uploadrate nicht immer 1/10 von der Downloadrate?

0

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Nur noch halb so schnell up- und downloaden als früher!?

Ich habe vor einpaar Wochen LTE ausprobiert, weil ich damit nicht zufrieden war habe ich wieder zu meinen alten Tarif gewechselt. Warum kann ich nur noch halb so schnell up- und downloaden nachdem ich wieder zu meinem alten Tarif gewechselt habe? Früher als ich den gleichen hatte konnte ich mit doppelter Geschwindigkeit up- und downloaden.

...zur Frage

Twitch niedrige Qualität aber Mixer FullHD?

Wie oben schon beschrieben kann ich auf Twitch nur in 360p streamen und habe laut dem Bitrate Test einen Upload von 200-400 kbps. Jedoch kann ich auf Mixer mit derselben Leitung in FullHD streamen. Laut einem Speedtest und meinem Anbieter habe ich aber einen Upload von 9000 kbps. Ich streame von der Xbox One aus.

...zur Frage

Welche maximale Uploadrate bekommt man bei DSL?

Hallo zusammen,

also zuallererst: Ich habe nicht viel Ahnung von Internetverbindungen.

Meine Fritzbox zeigt an, dass bei mir ein Upload von 2,5Mbit/s ankommt / möglich ist. Da ich momentan bei 1&1 unter einer 6.000er Flat laufe, wird der Upload aber auf 500Kbit/s gedrosselt.

So jetzt wollte ich eine 16.000 Leitung nehmen nur da wird der Upload dann bei 1Mbit/s gedrosselt und ich bekomme wieder nicht die 2,5Mbit/s raus. Eine 50.000er kommt nicht in Frage, da ich kein Glasfaseranschluss habe und dieses "VDSL" bei mir somit nicht möglich ist (wie man mir am Telefon sagte).

Kann man mit einer normalen DSL Leitung überhaupt mehr als 1Mbit/s bekommen?

...zur Frage

Woher weiß ich was ich für eine Internetleitung habe?

ich würde gerne wissen wie schnell meine internetverbindung ? leitung? oder wie auch immer man das nennt, ist. es gibt ja 6.000 leitung 16.000 leitung 32.000 leitung... aber woher weiß ich welche ich momentan habe ?

...zur Frage

1und1 16.000 aber telekom 6.000 Verfügbarkeitscheck

Hallo, Ich habe zur Zeit eine 6.000 Verbindung bei 1und1 und möchte gerne zu 16.000 wehseln, da ich die 6.000er Leitung langsam finde. Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir 16.000 kb/s Verfügbar ist und habe bei 1und1 ein Verfügbarkeitscheck gemacht, die haben mir bestätigt das bei mir 16.000 verfügbar ist. Nun habe ich ein Verfügbarkeitscheck bei Telekom und bei Vodafone gemacht und die sagen mir das 16.000 nicht bei mir Verfügbar ist. Jetzt verstehe ich nicht, warum 1und1 sagt das bei mir 16.000 verfügbar ist ? Habt ihr eine Ahnung oder hattet ihr ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?