welche Untersuchungen werden beim Betriebsarzt vorgenommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Du ausschließlich im Büro vor dem Rechner sitzt, wird er Deine Augen untersuchen, dazu sind Betriebsärzte verpflichtet. Weiterhin wird er Dich fragen, ob Du häufig unter Rückenschmerzen leidest. Ein Betriebsarzt ist dafür verantwortlich, dass dann eine entsprechend neue Bestuhlung für Dich angeschafft wird.

https://www.bgetem.de/arbeitssicherheit-gesundheitsschutz/themen-von-a-z-1/betriebsaerztliche-und-sicherheitstechnische-betreuung/unternehmermodell/betriebsaerztliche-betreuung-im-unternehmermodell/was-macht-ein-betriebsarzt

Je nachdem, in welchem Unternehmen Du tätig bist, kann es sein, dass er die Lunge abhört, kann ich mir allerdings bei einem Bürojob nicht so richtig vorstellen. lg Lilo

Ich bin schon erstaunt dass du da erst nach vier Jahren hin musst und nicht gleich zu Beginn...

Jedenfalls wird bei dir auch ein Sehtest dazu gehören, was bei allen PC-Arbeisplätzen unabdingbar ist. Dazu folgt die ganz normale ganzkörperliche Untersuchung mit Blutabnahme und Urinuntersuchung. Alles weitere ergibt sich denke ich je nach Befunden. In manchen Bereich (z.B. Gesundheitsberufen) können auch EKG und Lunge-Röntgen folgen.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?