welche untersuchung erwarten mich

4 Antworten

Wahrscheinlich soll eine Schilddrüsenszintigraphie gemacht werden. Dazu wird dir ein schwach radioaktives Mittel in die Vene gespritzt und anschließend wir deine Schilddrüse abgescannt damit man sehen kann, wo sich dieses Mittel angereichert hat. Es ist eine harmlose Untersuchung vor der du keine Angst haben musst.

ich lass mich mal überraschen da ich keine kapseln oder tapletten schlucken kann müsen die es dann eben spritzen oder flüssig abreichen wenn ich so radiojodterapie machen muss stadionär

0

wahrscheinlich wird eine Radioiodtherapie gemacht... du schluckst eine Pille und musst ein paar Tage auf einer speziellen Isolationsstation bleiben.. dadurch können sich die Knoten in der Schilddrüse lösen... das kann nach ca. einem halben Jahr nachgewiesen werden, ansonsten muss das Programm noch mal durchgeführt werden ;)

ok aber ich kann keine tabletten schluken spritzen sie es auch

0
@joerin65

das kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne diese Therapie nur von meiner Mutter..

0

Beim Nuklearmediziner wird mit Sicherheit keine Radiojodtherapie gemacht, dazu ist ein mehrtägiger Aufenthalt in einer besonders abgeschirmten Station erforderlich über die kaum ein niedergelassener Arzt verfügen dürfte.

1

Wahrscheinlich wirst du ein Kontrastmittel trinken müssen und dann macht man eine Aufnahme von deiner Schilddrüse - tut alles nicht weh und geht schnell vorbei... gute Besserung!

Erste Untersuchung bei Frauenarzt?

Hi, undzwar hab ich morgen meine erste Frauenarzt Untersuchung und wollte jetzt mal wissen was da passiert bzw gefragt wird? Is es von Vorteil n Rock anzuziehen? Danke:)

...zur Frage

Pille gegen Unterleibschmerzen ohne Untersuchung?

Hallo. Wenn ich meine Tage bekomme, habe ich ziemlich starke unterleibschmerzen so, dass ich für 2 oder 4 Tage nicht zur Schule gehen kann. Meine Mutter zwingt mich nun zum Frauenarzt zu gehen um mir eine Pille oder sowas verschreiben zu lassen.

Ich war bis jetzt nur einmal beim FA und auch nur zum Ultraschall. Wäre ja in Ordnung und so... Aber ich will mich nicht "untersuchen" lassen. Also untenrum ausziehen und so.... Schon bei dem Gedanken daran bekomme ich Angstzustände.... Keine Ahnung wie das Leute mit sich machen lassen können. Kann man diese Pille auch ohne diese Art von Untersuchung bekommen?

Ich bin sowieso nicht so scharf auf diese Pille. ._. Aber meine Mom sagt, sie kann mich nicht immer deswegen Krank schreiben lassen....

Ps: Achja... Sagt mir nicht "das ist doch garnicht so schlimm". Das ist vielleicht für euch so. Für mich wäre es aber schlimm.

...zur Frage

Unterleibsschmerzen was soll ich tun?

Hallo ihr lieben,

ich war heute schon in der Notaufnahme Blut abgenommen und Urin geprüft + gynäkologischer Ultraschall und Untersuchung Blut ist CRP erhöht aber nicht viel ( CRP Entzündungszeichen ) Abstrich wurde auch gemacht muss jetzt warten bis Mittwoch bis Ergebnisse da sind. Bin wieder daheim Urin unauffällig. Blut sonst auch. Alles im grünen Bereich kein Fieber kein Durchfall kein Erbrechen Es wurde nichts gefunden. Keine Zysten kein Wasser kein Tumor ... Darf jetzt Ibuprofen nehmen wegen den Entzündungszeichen aber sonst ... Schmerzen hab ich immer noch :(

Es kam heute Morgen plötzlich beim aufstehen. Konnte nicht richtig pinkeln so groß war der Druck und die Schmerzen nahmen zu Bin dann los aber wie gesagt. Befund = null Darm auch alles gut Was ist das denn ? Ich werd noch wahnsinnig Hat jemand da eine Ahnung ? Wärmflasche und Tee helfen genauso wenig -.- Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Fehlendes X-Chromosom in 5 aus 60 Metaphasen?

Hallo, im Zuge einer Fruchtwasserpunktion vor einigen Jahren findet sich im Befund folgende Passage: "Bei dieser Untersuchung fehlten in 5 aus 60 Metaphasen das zweite X-Chromosom, dieser Befund konnte in 2 anderen, unabhängigen Kulturen jedoch nicht bestätigt werden (...)."

Leider habe ich keine Ahnung, was diese Passage für die Person im weiteren Lebensverlauf bedeuten könnte. Wirkliche gesundheitliche "Störungen" sollten wohl ausgeschlossen sein, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Ich Türkin-Er Deutsche?

Ich und mein Freund (deutsche) sind schon seit 2 Monaten zsm und er will mich seiner Oma vorstellen wie soll ich reagieren und was soll ich machen soll ich auf Kleidung,Schminke etc. achten oder wie soll ich sie begrüßen ich habe null Ahnung was ich machen soll und habe große Angst

...zur Frage

Kennt jemand diese Symptome? Krank und brauche Hilfe?

Seit 2 Wochen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, starke Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Beides auch an unterschiedlichen Bereichen (Hinterkopf, Stirn, Schläfen, Kniegelenke, mittlere Fingergelenke). Seit 4 Tagen kamen Schwindel, Herzklopfen und leicht gerötete Wangen/warmer Kopf hinzu aber ich habe kein Fieber. Außerdem habe ich so ein seltsamen Körpergefühl seit 2 Tagen. Es fühlt sich an als wäre ich sehr krank und kurz vor einem Anfall oder so. Heute hatte ich sogar zum ersten Mal (einmalig), dass ich mein Bein nicht so bewegen konnte wie ich wollte (mein Ziel war es ein Kugelschreiber auf dem Boden ranzuziehen aber mein Fuß ging nur nach oben aber nicht in die Richtung).

Vor einer Woche war ich bei der ersten Ärztin, die ein Blutbild machen lies. Alle Werte waren gut und unauffällig. Danach testete sie mich auf Rheuma und Arthritis was negativ ausfiel.

Am Tag mit den ersten Schwindelanfällen ging ich wieder hin und sie sagte mir, dass ich nichts hätte. Ich beharrte auf irgendeine Therapie oder Untersuchung aber ich würde abgewiesen und man empfahl mir jeden Tag alle schmerzenden Gelenke mit Voltaren einzureiben.

Ich lies mir die Laborergebnisse ausdrucken und ging zum nächsten Arzt. Jetzt werde ich auf Neuroborreliose getestet aber muss etwas länger auf die Ergebnisse warten.

Ich bin wo unzufrieden wie die Ärzte mit mir umgehen. Teilweise muss ich um Untersuchungen und Hilfe betteln. Bei dem letzten Arzt saß ich weinend im Sprechzimmer, weil ich das Gefühl hatte niemand will mir helfen. Ständig bekomme ich gesagt, dass ich 19 sei und man in dem Alter nichts schlimmes hat.

Kennt sich hier vielleicht jemand aus oder hat ähnliches durch oder ähnliche Symptome oder wenn jemand nur mal seine Meinung dazu sagen möchte auch in Ordnung.

Freue mich über jede Antwort! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?