Welche Unterstützung steht mir zu, wenn man kein Geld für den Umzug in die Heimat durch eine kleine Rente und Krankheit hat?

1 Antwort

Die Frage würde ich an deiner Stelle dann gleich mit dem Scheidungsanwalt klären.

Ob du etwas bekommen kannst und was hängt ja nicht zuletzt auch von deinem Unterhaltsanspruch an deinen Mann ab. Und wahrscheinlich auch von deinem Heimatland.

Wird meine Rente gekürzt wenn ich in Thailand lebe?

In Rente will ich mein Leben in Thailand verbringen. Wird meine Rente gekürzt? Wenn ja um wie viel?

Wie bekomme ich mein Geld? Muss ich monatlich meine Rente von der deutschen Botschaft abholen?

Wie machen die deutschen Rentner in Thailand?

...zur Frage

Renten oder Arbeitslosen Geld?

Hallo,

wenn das Sozialamt sagt,

ich bekomme kein Harz4 mehr, weil ich nicht mehr arbeitstauglich bin ,und mich anschließend in die Rente schickt, und die (Erwerbsminderungs) Rente nun sagt, sie sind nicht krank, gehen sie wieder zurück zum Sozialamt.

Wer ist denn hinterher noch für mich da ?

bezahlt mir das Sozialamt weiter mein Harz 4 , obwohl ich nicht arbeiten gehen kann?

...zur Frage

Ehemann ( rentner) muss ins Pflegeheim und Frau ist Hausfrau ( kurz vor Rente). Muss die Ehefrau zum Sozialamt oder zum Arbeitsamt gehen?

Hallo,

wie läuft das ab? Kennt sich jemand aus? Man beantragt beim Sozialamt jetzt Hilfe zur finanzierung des Heimes, Vermögen keins vorhanden. Und dann geht seine Rente für das Heim drauf. Und wovon lebt die Ehefrau? Hartz4 oder Arbeitslosengeld? Sie ist schon seit mind. 15 Jahren Hausfrau

Danke

...zur Frage

bekomme ich als eu-rentner zuschuß zum umzug?

ich bekomme eu-rente und will umziehen.bekomme ich finanzielle hilfe vom sozialamt?

...zur Frage

Kann man seine bezahlten Rentenbeiträge zurückfordern bzw aus der gesetzlichen Rentenversicherung aussteigen?

Der Vater von meinem Freund hat 10 Jahre lang in Schweiz gearbeitet und nachdem er wieder in seine Heimat Berlin zurückgegangen ist bekam er vom schweizer Staat Angebot. Das Angebot umfasste eine Einmalzahlung der einbezahlten Beiträge und dafür hat er spter kein Rentenanspruch.

SO bekam er ca. 40.000CHF aufeinmal Cash - das ist doch super.

Gibt es auch so was in Deutschland??

Ich habe 7 Jahre lang gearbeitet und habe eine Menge Geld in die Rentenkasse einbezahlt. Wer weiß was in 20 Jahren passiert. Ein Gesetz kommt und Rente ist aufgehoben oder Rentenalter steigt bis 75. Deswegen will ich jz mein einbezahltes Geld mit Einmalzahlung bekommen und dafür später kein Rentenanspruch. Kann ich mich auch von der Rentenversicherung befreien lassen so dass mehr Geld vom Bruttogealt übrig bleibt?

Die Rente ist eh nicht mehr garantiert. deswegen will ich Einmalzahlung haben und mein Leben jz genießen.

was muss ich da machen?

...zur Frage

darf die Ehefrau ihre Eigentumswohnung, behalten wenn der Ehemann ins Pflegeheim muß

Guten Tag,

die Wohnung gehört mir alleine, falls mein Mann ins Pflegeheim muß, darf ich doch meine Wohnung behalten?

Diese wurde ist vor der Ehe, von meinem Geld, auf meinem Namen gekauft.

Mein 2. Mann hat 1550.-€ Rente und ich knapp 900.-€

Auch habe ich ein Testament gemacht und diese Wohnung soll mein Sohn aus 1. Ehe erben.

Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?