Welche Unterstützung gibt mit mit einem 800 Euro Job

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der ARGE, dein Einkommen wird von denen aufgestockt das du deine Wohnung und all die anderen Ausgaben davon bezahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileyknuthi
21.03.2012, 01:08

Hallo Locke, hast nen echt süssen Hintern, grins. Hm, hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass ich mal um Hilfe bettle, hätte ich ihn ausgelacht. Es fällt mir auch jetzt nicht leicht, denn eigentlich habe ich immer dafür gesorgt auf eigenen Füssen stehen zu können. Was meinst du mit "anderen Ausgaben"?

0

Wenn Du nicht genug Geld zum Leben verdienst, kannst Du zur Arge gehen und Hartz 4 ergänzend beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an das Amt für Wohnungswesen bzgl. Wohngeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileyknuthi
21.03.2012, 01:02

Hallo, wow, das ging ja wirklich schnell mit den Antworten. Vielen lieben Dank Euch allen. Für weitere Vorschläge danke ich Euch. Hm, und das mir, die eigentich immer darauf bedacht war, auf EIGENEN Füssen zu stehen. Tja, so ist wohl das Leben.

0

Was möchtest Du wissen?