welche unterschiedlichen "Wege" und richtungen des Buddhismus gibt es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du mit "Wege" meinst. An sich gilt es im Buddhismus als Ziel die Erleuchtung zu erlangen.

Es haben sich aber im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Schulen / Traditionen entwickelt, die das Ziel der Erleuchtung alle ein wenig verschieden angehen. Die Grundtraditionen sind: Theravada (die älteste Schule), Hinayana (das kleine Fahrzeug), Mahayana (das große Fahrzeug), Vajrayana (das diamanten Fahrzeug)

[mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus#Buddhistische_Schulen ]

Hier habe ich noch ein Video, dass evtl. das ganze ein wenig ausführlicher erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Frage weiterhelfen ; )

Timmbo007 11.09.2012, 19:00

Danke du hast mir bei meinem Referat seh geholfen

0
S4ckboy 11.09.2012, 19:04
@Timmbo007

das freut micht^^ falls es noch irgendwelche fragen gibt kannst du sie ruhig stellen.

0
Timmbo007 11.09.2012, 20:33
@S4ckboy

Ja mach ich aber momentan muss ich erstmal alles auf ein Plakat zusammen fassen

0

Was möchtest Du wissen?