Welche unterschiedlichen Kreditkarten gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke es waren eher Unterschiede zwischen Debitkarte und Chargekarte etc. gemeint. Das es Visa und Mastercard gibt ist ja jedem klar. Davon gehe ich zumindest mal aus. 

Also ich möchte hier nicht alles selbst auflisten, das wäre etwas zu aufwendig. Eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung kannst du dir hier durchlesen: http://www.kreditkartenvergleich.eu/

Einfach nach unten scrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Arten es gibt, ist in der Wikipedia gut erklärt (das hättest Du eigentlich ohne GF leicht selbst finden können ... bitte erstmal etwas Eigenrecherche durchführen) Ansonsten gibt es eher preislichen Unterschiede. Ich bevorzuge die klassische Chargecard und mir ist wichtig, dass sie auch außerhalb det EU günstig bleibt. Aktuell habe ich die Santander 1plus (die gibt es aktionsweise auch ohne Grundgebühr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit der Visacard sehr zufrieden. Die American Express Karte von meinem Mann ist teuerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
04.03.2016, 19:44

American Express gibt es inzwischen recht günstig (z. B. bei Payback)

0

Die am meisten genutzen sind VISA und Mastercard. Daneben gibt es noch Amex ( American Express ).

Generelle Unterschiede haben VISA & Master erst einmal nicht. Diese beiden Karten werden so gut wie überall anerkannt.

Wenn du ein Konto samt Kreditkarte suchst, dann kann ich dir bspw. Number26 empfehlen, oder die Fidor Bank, oder aber eine Kreditkarte der DKB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
04.03.2016, 19:42

Es gibt durchaus Unterschiede in der Akzeptanz von VISA und MasterCard. Da sollte man auf das Land schauen, wo sie eingesetzt wird.

Allerdings sind VISA, MasterCard usw. eh keine Katzenarten, sondern die Betreiber. Bei der Kartenart geht es primär um das Abrechnung aber fahren und die Basis für den Verfügungsrahmen.

0

Was möchtest Du wissen?