Welche Unterschiede kennt ihr zwischen Österreich, Schweiz und Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es so viele Unterscheide, da wäre man bis morgen noch nicht fertig.

Aber eins ist Sicher es sprechen alle einen anderen Dialekt, Ursprünglich stammen aber alle von der Germanischen Sprache ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland kennt man uns als toten Volksstamm, in der Schweiz als Währung und in Österreich als "Piefke" - oder wie auch immer das ausgesprochen wird ;)

Nee, aber der Dialekt ist sehr stark in Ö u S, es sei denn du bist Schwabe, bzw. Bayer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland bezahlt man mit Euro und in der Schweiz mit Franken👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In CH gibt es Kantone, in D und A Bundesländer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal andere Kultur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweizerflüsse fliessen teilweise ins Mittelmeer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der österreichische Dialekt besonders die Wörter "oida" und "fix" sind gerade wegen Yung Hurn bei uns in Mittelfranken sehr beliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?