Welche Unterschiede gab es zwischen der Musterung im ersten Weltkrieg und heute?

1 Antwort

Dazu hab ich nichts gefunden, wohl aber hier, in einem ital. Staatsarchiv, den Hinweis darauf, dass immer mehr Männer für tauglich gehalten wurden, je intensiver der Krieg wurde.
Eine logische Folge dessen, was ich auch bereits in deiner anderen Frage schrieb - die Altersgrenzen wurden "passend gemacht", wie man es halt brauchte.

http://www.archivi.beniculturali.it/dga/uploads/documents/Rassegna/RAS_2007_2.pdf
(S.16 und 17)

Wofür brauchst du das eigentlich?

Klar, das ist verständlich. Im 2. hatte Deutschland ja am Ende bereits Kinder eingezogen wenn man es sich so denkt. Ich schau nochmal nach, doch leider bin ich dem Italienisch nicht mächtig weshalb ich auch noch keine großen Erfolge zu dem Thema feiern konnte, aber ich schreib nochmal wenn ich was finde.

Und tja, wenn man so meine Fragen ließt merkt man schon etwas dass sie alle miteinander zu tun haben, du hast mir auch schonmal bei einer geholfen als ich nach dem Wert der Lire in den 20ern gefragt hatte. Ich schreibe an einer Geschichte bei der es um mehrere Personen mit Verbindung zum organisiertem Verbrechen zu Zeiten des Faschismus in Italien geht und wie sie sich zur wehr setzen bzw. in die Staaten auswanderten um dort weiterzumachen. Ich schreibe nur zum Spaß daran und finde sie an sehr vielen Stellen nicht gut genug durchdacht und voller Löcher, aber es ist halt noch viel zu tun und ich möchte versuchen historisch möglichst korrekt zu bleiben.

1

Welche Qualifikationen muss man als eine Sekretärin in einer Anwaltskanzlei mitbringen?

Hallo Leute,

meine Freundin hat ihre Ausbildung abgeschlossen und ist gerade im Umkreis Gelsenkirchens auf der Suche nach einer Arbeitsstelle als Sekretärin. Sie hat die Anwaltskanzlei Simbach (http://www.anwaltskanzlei-simbach.de/) gefunden und überlegt, dort eine Initiativbewerbung hinzuschicken.

Wisst ihr, ob man speziell in Anwaltskanzleien besondere Anforderungen erfüllen muss? Oder gibt es da keine Unterschiede zu anderen Arbeitgebern?

Danke für eure hilfreichen Tipps.

...zur Frage

Wie gut sind heutige Pianisten im Vergleich zu Mozart?

Selbst nach Jahrhunderten gilt Mozart noch als eins der größten Genies der klassischen Musik. Ich hörte dass er ein Klavierstück nur einmal hören musste um es anschließend Fehlerfrei und sogar verbessert selbst spielen zu können. Er wird in allen Medien heutzutage so extrem gut dargestellt, fast wie ein Gott der Musik, sodass ich mich frage wie viel wahres da wirklich dran ist. War er heutigen Pianisten tatsächlich haushoch überlegen?

Mir ist natürlich klar, dass es zahlreiche Unterschiede zur heutigen Zeit gibt. Mir ist auch klar dass Mozart nicht nur Pianist war, trotzdem beziehe ich meine Frage speziell darauf.

Mein moderner Lieblingspianist ist Kyle Landry.

...zur Frage

Musterung wie lange dauert es?

ja hallo ich wollte wissen wie lang die Musterung bei anderen gedauert hat . die machen bei mir gleich die musterung und die eignungs feststellung.

...zur Frage

Welche Grenzwerte gelten in den europäischen Ländern bezüglich Cannabiskonsum und der Teilnahme am Straßenverkehr und wie wird eine Überschreitung bestraft?

Ich arbeite an einem Referat zu diesem Thema und bin deshalb nur an wirklichen Fakten interessiert, welche ich durch entsprechende Quellennachweise auch belegen kann. Besonderes Interesse habe ich an den Ländern Holland, Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Östereich, Belgien, Norwegen, Tschecheslowakei und Dänemark. Generell bin ich aber an allen europäischen Ländern interessiert, was Regeln, Verfolgung und Bestrafung bezüglich Cannabiskonsum und Straßenverkehr betrifft. Ich würde diese Frage hier nicht stellen, wenn diese Informationen einfach im Internet zu finden wären. Selbst Informationen welche auf Internetseiten in den entsprechenden Landessprachen verweisen sind willkommen. Die Handhabung in Deutschland ist mir ausreichend bekannt und bedarf keiner weiteren Erklärungen. Vor allem die Grenzwerte (THC in ng/ml Serum bzw. Vollblut), sind für mich besonders wichtig.

...zur Frage

Warum gehen immer mehr Menschen zu einem Psychologen? Das war nicht immer so...

Hi Community, mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen, darunter auch Jugendliche zu Psyhologen gehen. Woran liegt das? Ich meiner in der heutigen Gesellschaft geht es den meisten Menschen in der EU, speziell in Deutschland doch ganz gut. Die Probleme in anderen Ländern sind doch viel schlimmer. Ich meine jz ritzen sich Jugendliche und es gibt auch viele Kinder mit geschiedenen Eltern... ist das der Grund, oder steckt mehr dahinter?? Woran liegt das?? Früher war das doch auch nicht so.

Laesa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?