Welche Unterschied zwischen Hundehaftpflicht und normalen Hundeversicherung?

7 Antworten

Hallo,

Hundeversicherung und Hundehaftpfflicht ist das Gleiche! Du kannst gerne mal nachschauen was ich für Dich unter hundehaftpflichtversicherung gefunden habe

 

http://www.doppelklicker.de/Hundehaftpflicht-Versicherung_-_weil_auch_der_liebste_Hund_einmal_Schaden_anrich.9032.0.html

 

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage weiterhelfen und wünsche Dir alles Liebe1

SunnyStern!

 

 

 

Die Hundehaftpflicht tritt ein wenn dein Hund einen Schaden verursacht hat (Biß, Unfall etc.) Mit der Hundeversicherung (?) ist wahrscheinlich das selbe gemeint oder evtl. eine Hundekrankenversicherung, welche die Tierarztkosten evtl. übernimmt.

lies unbedingt das Kleingedruckte!!! Nicht alle Haftpflichtversicherer bezahlen auch alle Schäden! Gerade bei Haftpflichtversicherungen sind die billigen nicht unbedingt die besseren und da sollte man auch nicht sparen. Denk nur mal dran, wenn der Hund über die Strasse rennt und einen Autounfall verursacht.(bei uns bisher zum Glück noch nicht passiert) Die Folgeschäden der Insassen können sehr hohe Kosten verursachen, die du niemals zahlen könntest. Ich bin im Moment noch bei der Signal/Iduna (sehr guter Service aber teuer) und wechsel nach Ablauf zur Nürnberger da ich da alle meine Versicherungen mittlerweile habe und die auch sehr guten Service haben und sehr kullant sind. Bei einer Autohaftpflicht achtet man auch auf die Leistungen und nicht nur auf den Preis. Die Hundekrankenversicherungen sind meistens extrem teuer und haben sehr viele Haken. Wenn du kannst, spar jeden Monat 50-100,- für den Tierarzt. Die meisten lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Klar ist, dass du immer im A.... bist wenn der Hund ne größere Op braucht, da die Versicherungen auch selten alle Kosten übernehmen. Aber das ist zu kompliziert und würde den Rahmen hier sprengen (da geht es um Sätze der Rechnungen der TÄ. Die dürfen freie Preise nehmen bis zum 3-fachen Satz des Grundpreises. Die Versicherungen zahlen meistens aber nur 80 % des einfachen Satzes.=Kurzfom)

Was möchtest Du wissen?