Welche Unternehmungen sind geeignet, um mit der Familie Zeit zu verbringen?

6 Antworten

Also,meine Kinder unternehmen mit uns NOCH gerne etwas,ich denke das wird irgendwann sich ändern und daran kann ich nun nicht immer etwas ändern. Wir besichtigen viele Burgen und Schlösser,Zoo ist auch immer drin und Fahrradtouren.Natürlich nicht jedes Wochenende,denn ich weiss,was es heisst jedes Wochenende etwas mit den Eltern machen zu müssen.Es gibt auch Tage,da unternehmen die Kids mit ihren Freunden Fahrradtouren oder piknicken.Aber es gibt auch Tage da sitzen sie vor der Konsole.Dann kann es auch sein,dass dann Papa und Mama auch dazu kommen.Meist ist es aber so,dass,wenn ich mit den Hunden raus gehe,dass mindestens ein Kind mit möchte,manchmal geht es da nur darum mit der Mama alleine was zu unternehmen und das finde ich auch gut.

Warum nicht mal in das Hallenbad im Ort, oder ein Vergnügungsbad in der näheren Umgebung. das ist dann ein Erhohlungsausflug. Kommt auf das Alter an, dann kann man öfter mal Kegeln gehen, und aufschreiben was der einzelne leistet. Was glaubst Du was das für ein ansporn gibt. Viel Glück.

Mir war das als Kind auch zu langweilig, aber meine Eltern haben mich Sonntags immer "geärgert" mit ihren Fahrradtouren, Wanderungen, Spaziergängen und Ausflügen. Im Nachhinein bin ich dafür eigentlich dankbar, denn es ist ja auch der Familiensinn, den ein Kind dadurch lernt....und abgesehen davon, wo ich als Kleine überall schon war, ist jetzt ein schönes Gefühl... Außerdem: deine Kinder wissen nicht, was gut für sie ist, du aber schon und (noch) bist du der Chef! Also: "Zu langweilig" gilt nicht!

Zeugen Jehovas worauf muss ich achten?

Wir haben vor einiger Zeit ZJ kennengelernt. Familie mit Kindern, genauso alt wie unsere Kinder. Jetzt sind wir eingeladen ein Wochenende bei ihnen zu verbringen. Da ich aber im Netzt nicht viel gutes finde, habe ich bedenken überhaupt hinzufahren. Ich mag sie schon sehr und freu mich auch drauf und die Kinder auch. Aber ein wenig Angst habe ich irgendwie bwekommen ... dürfen die überhaupt kontakt zu uns haben? worauf muss ich achten? ich fahre allein mit kinder ...

...zur Frage

Wie kann meine Freundin sich zum Sport motivieren?

Hey,

Eine Freundin von mir würde gerne ein bisschen Sport machen, damit sie auf den Sommer ein wenig Muskeln hat und gut aussieht. Nun hat sie aber manchmal keine Motivation. Wisst ihr wie sie motiviert sein kann? Ich hab da keine Ahnung.

Danke.

...zur Frage

wie und wann sollte eine Mutter arbeiten gehen, wenn sie Kinder hat?

nach Mutterschutzfrist, nach Elternzeit also 1 Jahr, nach 3 Jahren? lohnt es sich überhaupt noch zu arbeiten, wenn man eine Tagesbetreuung bezahlen muss? oder sollte man die Zeit lieber mit den eigenen Kindern verbringen, statt für paar Euro zu arbeiten und die Familie dabei belasten? NEIN, ich lebe NICHT vom Staat.! mein Mann arbeitet und ich bin in Elternzeit. Doch sehe ich irgendwie zu wenig Zeit um Vollzeit zu arbeiten und zu wenig Verdienst um Teilzeit zu arbeiten, wenn ich eine Tagesmutter bezahlen muss. Tagesstätte kommt nicht in Frage, das finde ich eher als abschieben der Kinder, bis die Mama kommt. Ich habe es beim ersten Kind erlebt. Nie wieder Tagesstätte! bin aber irgendwie verwirrt vom System hier. Nein, Großeltern leben nicht mehr. Also auch keine Lösung. Danke für die Antworten. Vielleicht gibt es ja ne Mama, die ihre Entscheidung treffen konnte, und mir nun helfen kann. Mein Ehemann arbeitet in Schicht, was tgl wechselt, also kann ich auch nicht zu festen Zeiten auf Betreuung von ihm erwarten. Geht nicht. Brauche ne Lösung, wie eben für alleinerziehende Mamas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?