welche unternehmen verbrauchen viel strom, gas etc.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den höchsten Stromverbrauch verzeichnen Aluminiumwerke. DAnn folgen Städte, die allerdings beim Strombezug Sonderkonditionen haben (Straßenbeleuchtung, Verkehrssicherung etc.) Den höchsten Gasverbrauch werden Stahl- und Hüttenwerke beklagen. Was allerdings den Anspruch auf Erstattung erklären bzw. klären soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Tabeah,

warum wollen Sie das wissen? Grundsätzlich verbraucht das produzierende Gewerbe die größten Mengen und erhalten auch die größten Erstattungen. Gerne beantworte ich diese Frage umfassender, wenn Sie mir bzw. wahrscheinlich auch anderen Teilnehmern an dieser Plattform, Zusatzinformationen geben.

Strom und Gas anmelden bei Arbeitslosengeld 2?

Hallo,

ich zhie am 1.4. in eine andere Stadt und muss morgen Strom und glaube auch Gas anmelden. Weiss jemand, ob ich nur Strom anmelden muss oder auch Gas, weil Gas wird ja von der Arge gezahlt.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Sind denn die Stromkosten nicht zu Hoch für "2"Personen?

Hallo leute. Folgendes problem: habe heute bei meinem Stromanbieter angerufen, um mal den Verbrauch von Strom und Gas zu wissen wegen der Nachzahlung. Als wir letztes jahr in unsere 55qm Wohnung mit 2 Personen eingezogen waren, mussten wir anfangs 92€ für strom und gas bezahlen. Danach sind es daraus 127€ geworden(zusammen). Heute am telefon hat mir die Dame gesagt, das wir für Strom alleine 178€ im Monat bezahlen müssten( den betrag für gas weiss ich nicht, habe vergessen es nachzufragen). Wir sind quasie nur 2 Personen die auch wirklich Strom verbrauchen und ein Baby(3monate alt) das ja fast nichts zum Verbrauchen hat.

Wir haben einen Durchlauferhitzer, eine Kühltruhe mit 3 Schubladen und einen etwas älteren Kühlschrank. An was könnte es denn noch liegen, das wir so viel Stromverbrauch haben ?

...zur Frage

Wie viel Strom verbrauchen LED Stripes?

Will 10m aneinander schließen, wie viel Strom verbrauchen die Insgesamt?

...zur Frage

Niedrigenergiehaus, wie hoch der Gasverbrauch?

Hallo, also ich überlege mir ein Fertighaus von ELK bauen zu lassen und zwar ein Niedrigenergiehaus mit einer Ultraenergiedämmung, ohne Keller und insgesamt mit 127m2.

Ich lebe derzeit in einer ungekämmten Altbauwohnung mit 80m2 und habe jährlich so um die 14.000kw/h an Gasverbrauch (inkl. Warmwasser).

Lt. Internet usw. dürfte ich in so einem neuen Haus kaum mehr als 8.000kw/h ca. haben bei der selben Benutzung wie in der jetzigen Wohnung.

Was schätzt Ihr die Kosten bzw. hat von euch jemand schon so ein Haus und kann mir die tatsächlichen Kosten sagen? Kommt das hin mit den deutlich niedrigeren Verbrauch als beim Altbau?

Bedanke mich!

...zur Frage

Verbrauchen Baustrahler mehr Energie/Strom als normale Lampen?

...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?