Welche Unterlagen vor Arbeitsbeginn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnsteuerkarte, Kopie des Sozialversicherungsausweises, Kopie des Personalausweises, Kopie der Bankkarte, Kopie der Krankenkassenkarte

Was ist ein Überweisungsantrag (Gehaltskonto)?

Ich habe mich wo beworben und soll einige Unterlagen dort vorlegen, damit ich dort anfangen kann.

Dazu gehört auch ein Überweisungsantrag (Gehaltskonto) - was soll das sein?

...zur Frage

Änderung Arbeitsvertrag vor Antritt?

Hallo,

ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Dieser ist von mir und vom Arbeitgeber unterschrieben. Arbeitsbeginn wäre im Mai.

Nun hat der Arbeitsgeber einen Fehler im Vertrag entdeckt (zu viel Geld).

Kann er den Vertrag jetzt einfach auflösen und mir einen neuen geänderten Vertrag geben oder ist der alte gültig?

...zur Frage

Kann der AG den Arbeitsbeginn von 6:00 h auf 4:45 h vorverlegen?

...zur Frage

45minuten vor Arbeitsbeginn einchecken, ansonsten vertragsstrafe

Hallo zusammen,

Ich arbeite zur Zeit nebenberuflich für ein Unternehmen, welches Miarbeiter in der Gastronomie verleiht. Hier wird verlangt, dass man immer 45 Minuten vor dem regulärem Arbeitsbeginn zum Check in bereit steht, bei 10 Minuten Verspätung zu diesem gibt es schon ein. Vertragsstrafe.

Mein Problem dabei ist, dass ich diese Zeit nicht bezahlt kriege, da ich in dieser Zeit ja auch nicht wirklich arbeite.

Meine Frage dazu ist, ob das so rechtens ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Neuer Arbeitgeber verlangt keinerlei Unterlagen/merkwürdig

Hallo Community,

bald fange ich einen neuen Job an, Bewerbung/Bewerbungsgespräch sind bereits reibungslos über die Bühne gebracht worden. Nun habe ich von meinem zukünftigen Chef den Termin zum Arbeitsbeginn bekommen. Allerdings kommt es mir seltsam vor, dass über die Bewerbungsmappe hinaus bisher keinerlei Unterlagen angefordert wurden. Auch kein Probearbeiten, nicht mal der Arbeitsplatz wurde mir gezeigt. Kann das so normal sein, so dass die nötigen Unterlagen dann am ersten Arbeitstag bzw in der ersten Phase des Arbeitsbeginns verlangt werden?(Immerhin fehlen dem Arbeitgeber Dinge wie meine Krankenversicherung, Bankkontoverbindung etc) Der Job ist übrigens Vollzeit mit allem drum und dran, also kein Minijob etc.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Unterlagen vor Arbeitsbeginn

Guten Tag,

ich brauche dringend Hilfe, ich beginne ab dem 18.08.14 mein erstes Arbeitsverhältnis, was Sozialversicherungspflichtig ist. Ich habe gestern einen Brief bekommen das noch folgende Unterlagen benötigt werden:

(1)Lohnsteuerbescheinigung

(2)Kopie des Sozialversicherungsausweises

(3)Versicherungsnachweis der Krankenkasse

(4)Polizeiliches Führungszeugnis

(5)Geburtsurkunde der Kinder falls vorhanden

(6)Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz.

Woher bekomme ich all diese Unterlagen?

Ich danke euch für die schon mal im Vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?