Welche unterlagen sind gut fürs Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir da keinen großen Stress machen. Am ersten Tag reichen Block und Kugelschreiber, da passiert ohnehin nicht viel. Falls man irgendwo was bestimmtes benötigt, wird einem das schon gesagt. Normalerweise interessiert es aber keinen, wie man sich da organisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein Collegeblock und ein Kugelschreiber, ich würde dir aber auch raten, ein paar weitere unterschiedlichfarbige Stifte, Textmarker, Geodreieck usw. mitzunehmen, damit man seine Mitschriften übersichtlicher gestalten kann. Villeicht einen Dicken Ordner oder mehrere Schnellhefert. Alternativ einen Laptop, je nachdem, wie du besser arbeiten kannst. Ansonsten halt die spezifischen Unterlagen, die du für das jeweilige Fach brauchst. Viele Dozenten werden die Unterlagen online stellen, andere sagen, daß ihr mit einem bestimmten Buch arbeitet, das du mitbringen sollstest usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens auch ein Notebook meine ich. Am ersten Tag auch die originalen Unterlagen wie Abiturzeugnis etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd mir für jedes Fach ein Ordner holen, dazu immer Block und Kuli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?