Welche Unterlagen muss ich haben, um mich bei einem Pflichtpraktikum (bin auf einer BBS) zu bewerben?

1 Antwort

Hallo samianto,

am besten ist es natürlich du fragst auf der Schule deine Lehrer nochmal was du denn genau brauchst. Aber ich denke ein Motivationsschreiben, sowie ein Lebenslauf(ja da steht noch nicht soviel drin) sind für den Anfang ganz gut. Wenn du magst kannst du auch dein letztes Zeugnis mit reinlegen.

Beste Grüße

AngelOfPeace

Muss ich bei mehreren Bewerbung an einer Uni mehrere Briefe abschicken?

Hallo,

Ich möchte mich bei einer Uni für mehrere Studiengänge bewerben. Ich weiß, dass ich für jede Bewerbung einzeln die Unterlagen beifügen muss, aber reicht es trotzdem wenn ich alles mit einem Brief schicke und vorher jeweils Bewerbung und Zeugnis mit Büroklammern zusammenhefte?

...zur Frage

Kann man bei hochschulstart die Nutzer ID löschen und sich neu anmelden?

Ich hab nen Fehler bei der Bewerbung gemacht und habe leider nicht die Möglichkeit, meine Bewerbung zu ändern. Die Unterlagen habe ich noch nicht abgesendet. Kann ich jetzt meinen Account löschen und mich einfach neu anmelden und neu bewerben?

...zur Frage

Bewerbung falsche Ort geschrieben?

Ich habe alle Bewerbung falsche Ort geschrieben und es ist die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle. was soll ich jetzt machen ?? Ist es schlimm ?

"Hiermit möchte ich mich um die Stelle in xxx (falsch geschrieben) bewerben und schicke Ihnen meine Unterlagen zu."

Danke.

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Ich möchte meinen Freund mit einem Termin beim Standesamt zur Hochzeit überraschen. Welche Unterlagen brauche ich?

Welche Unterlagen braucht man für eine Hochzeit

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe mit Erfahrung?

Ich würde mich gerne bewerben im Bereich Verkauf. Erfahrungen habe ich schon gesammelt in dem Bereich. Nur wie kann ich diese Erfahrung formulieren? Was sollte ich alles in der Bewerbung erwähnen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?