Welche Unterlagen für Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Zunächst musst Du dich ganz dringend entladen! An einem Heizkörper etc.

Für das Mainboard kannst Du Pappe oder Pappier als Unterlage verwenden, jedenfalls nichts metalsiches und zu hartes


Das ich mich erden muss bevor ich was an meinem PC umbauen weiß ich :) und bei Pappe.. Geht da auch nichts kaputt wenn man leichten drück ausübt?

1
@xImMona

Dann ist alles gut :D manche wissen es eben nicht!

Dürfte nicht, da die Pappe ja nicht soo hart ist ;)

0

*umbauen will

0

Bin fertig mit dem Einbau (falls es dich interessiert). Hat alles geklappt. Die CPU Temperatur bleibt jetzt immer unter 15°C im Idle und das ist echt gut.

1

Pappe, Handtuch etc.

Ein Handtuch kann doch geladen sein.. So wie wolle z. B. Oder nicht?

0

Das Mausped eignet sich dafür. Oder ein Handtuch.

Funktioniert das mit dem Mauspad? Ich will wirklich nichts beschädigen

0
@xImMona

Wenn es nicht zu klein ist, geht das gut. Ein Frottiehandtuch ist, wenn man es ein mal Faltet auch gut. Hauptsache es leitet nicht. Zur Not geht auch Pappe.

0

Ja ein mATX Mainboard passt da schon drauf :)

0